Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Karmesin / Purpur : Nintendo liefert Patch und gelobt Besserung

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Mehrere Millionen Trainer erkunden bereits die Paldea-Region. Trotz rekordverdächtigen Verkaufszahlen herrscht jedoch jede Menge Unmut in der Spielerschaft. Nintendo ist sich dessen bewusst und hat heute ein größeres Update veröffentlicht.

Technisch waren die Pokémon-Spiele noch nie die Gipfel des Möglichen. Aber sie liefen zumindest sauber und man hatte als Spieler nie das Gefühl, betrogen worden zu sein. Mit Karmesin und Purpur haben sich Nintendo und Game Freak aber ein ziemliches Eigentor geschossen. Denn auch wenn die beiden neuen Editionen altbekannte Stärken bieten, so sind sie grafisch doch unter aller Kanone. Pop-Ups, schwammige Bildrate, Matschtexturen, fehlende Details. Schön geht anders und viele Fans sind deshalb unzufrieden.

>> Die zehn miesesten Pokémon-Klone: Schnapp dir bloß keinen davon! <<

Das hat wohl auch Nintendo mitbekommen und nun ein größeres Update auf Version 1.1.0 für Karmesin und Purpur veröffentlicht. Was das genau bringt? Keine Ahnung, in den Patchnotes steht lediglich etwas von Bugfixes.

Viel interessanter ist aber ohnehin, was noch aus dem Eintrag hervorgeht. "Wir sind uns bewusst, dass Spieler auf Probleme mit der Performance stoßen könnten. Unser Ziel ist es immer, den Spielern eine positive Erfahrung zu bieten und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir nehmen das Feedback ernst und arbeiten an Verbesserungen der Spiele."

Inwiefern Nintendo den Karren aus dem Dreck ziehen will, das ist also weitestgehend noch geheim. In erster Linie wäre es wohl wichtig, die Bildrate in den Griff zu kriegen und anschließend die Pop-Ups zu minimieren.

Letztlich darf man aber wohl froh sein, dass Karmesin und Purpur überhaupt überarbeitet werden und Nintendo sich nicht auf dem Erfolg ausruht. Denn die beiden Editionen verkaufen sich wie geschnitten Brot. Seit dem Release am 18. November wurden über 10 Millionen Einheiten verkauft. Kein Witz. Da kann noch nicht einmal God of War: Ragnarök mithalten. Und das sieht bedeutend besser aus und läuft auf beiden Release-Plattformen flüssig.

Pokémon Karmesin / Purpur - Großer Trailer verschaft generellen Spielüberblick

Vor dem morgigen Start von Pokémon Karmesin / Purpur verschafft euch dieses über fünf Minuten lange Video noch einmal einen generellen Spielüberblick.

Kommentarezum Artikel