Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Resident Evil 4 : 9 Gründe, warum es ein Remake verdient und benötigt

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 5: Geniale Schauplätze mit moderner Technik!

Ein weitläufiges verlassenes Gemäuer gehört zu Resident Evil wie die Butter aufs Brot. Der Vorgänger Code: Veronica traute sich erstmals, mehrere distinktive Schauplätze einzuführen und den Spieler mit einem unbekannten Szenario zu konfrontieren. Mit Resident Evil 4 meisterte Capcom diese Disziplin schließlich. Das verrottete spanische Dorf im Herbstlaub mit seinen wahnsinnig gewordenen Bewohnern, Ramon Salazars ehrwürdige Burg voller Monster und schließlich die von den albtraumhaft keuchenden Regneradores heimgesuchten Labore auf der abgelegenen Insel - keiner dieser Orte steht den jeweils anderen in etwas nach. Jedes Mal, wenn sich einer dieser genialen Schauplätze abzunutzen drohte, verschlug es Leon in einen neuen Albtraum mit ganz eigener Atmosphäre und Spielgefühl.

2005 holte Capcom aus dem Gamecube alles heraus, stellt euch mal vor, was inzwischen auf den aktuellen Konsolen möglich ist! Mit moderner Beleuchtungstechnik können die Entwickler den Handlungsorten sicher noch mehr Schrecken entlocken. Hoffen wir mal, dass es trotzdem gelingt, die Stimmung des Originals einzufangen.

Kommentarezum Artikel