Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Resident Evil 4 : 9 Gründe, warum es ein Remake verdient und benötigt

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 2: Die Lehre aus Resident Evil 3 Remake

Machen wir uns nichts vor: Das Resident Evil 3 Remake hat jede Menge Potenzial verschenkt. Während Nemesis nur noch ein Schatten seiner selbst war, war es aber vor allem der Umfang, der diesem Spiel zum Verhängnis wurde. Die Flucht aus Raccoon City war vorbei, noch ehe sie wirklich losging. Capcom schwang die Schere mit Elan und schnitt zahlreiche Elemente aus dem Spiel. Fort war der Raccoon City Park, fort der Friedhof, fort die Stadthalle und die Fabrik. Der größte Frevel war jedoch die Entfernung des Glockenturms, der im Original eine wichtige Rolle mit größeren Rätseln einnimmt. Wir hoffen, dass Resident Evil 4 vor derlei Kürzungsmaßnahmen verschont bleibt. Das Original wirkte wie aus einem Guss. Jeder Schnitt würde das Spielerlebnis wahrscheinlich negativ beeinflussen.

Das ist alles neu im Remake - Resident Evil 3: Alt vs. Neu

Nach Resident Evil 2 legt Capcom mit Resident Evil 3 einen weiteren Klassiker der Reihe als grafisch beeindruckendes Remake neu auf. Wir sagen euch, was das Remake alles neu macht und verändert.

Kommentarezum Artikel