Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 2, 3 und 7 : Drei Survival-Horror-Titel erhalten Next-Gen-Upgrade

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Für Inhaber einer PS5 oder Xbox Series X/S hatte Capcom in der vergangenen Nacht eine Überraschung parat: Gleich drei Resident-Evil-Titel wurden speziell für die neueren Konsolen optimiert.

Wer sich die Wartezeit bis zur Winters-Erweiterung von Resident Evil Village im Oktober sowie Resident Evil 4 Remake im kommenden März etwas verkürzen will, der kann sich jetzt drei andere Ableger der Survival-Horror-Serie noch einmal in neuer Pracht ansehen. Im Rahmen des Capcom Showcase hat nämlich das Unternehmen kurzerhand Next-Gen-Upgrades für die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S veröffentlicht.

Betroffen sind insoweit Resident Evil 7: Biohazard, das Remake von Resident Evil 2 sowie auch das Remake von Resident Evil 3. Alle lassen sich dank des kostenlosen Upgrades neuerdings in 4K-Auflösung auf PS5 und Xbox Series X/S zocken. Darüber hinaus bekommen diese Raytracing, eine höhere Framerate und 3D Audio spendiert.

Die aktualisierten Features auf den neueren Konsolen sollen ein lebendigerse, flüssigeres und immersiveres Spielerlebnis ermöglichen. Auf der PS5 dürft ihr euch zudem über den Support der adaptiven Triger des DualSense-Controllers samt Haptic-Feedback freuen.

Inhaber der PS4- und Xbox-One-Fassungen des Spiels können das Upgrade kostenlos über das Upgrade-Programm bzw. Smart Delivery für die neueren Konsolen beziehen. PC-Patches sind ab heute ebenfalls für alle drei Titel erhältlich und bringen Optimierungen mit sich.

Resident Evil 2, 3 und 7 - Next-Gen Launch Trailer

Drei Resident-Evil-Titel haben von Capcom Upgrades für die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S erhalten.

Kommentarezum Artikel