Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil Village : Das könnt ihr von der neuen PSVR-2-Umsetzung erwarten

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nicht nur das lang ersehnte Resident Evil 4 Remake wurde auf der State of Play angekündigt und bekommt Inhalte für PSVR 2 spendiert, sondern auch der aktuelle Teil Resident Evil Village. Was ihr für Sonys VR-Headset konkret erwarten könnt, erfahrt ihr hier.

In Sachen Resident Evil richteten sich vergangene Nacht sicherlich alle Augen auf die Ankündigung von Resident Evil 4 Remake samt Inhalten für PlayStation VR 2, doch auch Resident Evil Village wurde thematisiert. Der vor rund einem Jahr veröffentlichte aktuelle Teil der Horror-Serie bekommt nämlich ebenfalls Inhalte für Sonys nahendes Virtual-Reality-Headset für die PS5 spendiert.

Dank PlayStation VR 2 sollt ihr ein "noch hautnaheres und persönlicheres Erlebnis" erwarten können. Hierfür setzt Capcom konkret den Story-Modus des achten Teils des Franchise für PSVR 2 auf der PS5 um. Die furchterregede Geschichte von Ethan Winters soll durch die Nutzung des 4K-HDR-Displays des neuen Headsets, Eye-Tracking, 3D-Audio und andere fortschrittliche Funktionen noch intensiver erlebbar gemacht werden. Die Reise durch Schloss Dimitrescu und das umliegende Dorf ist in VR immersiver als je zuvor und zieht euch dann in eine realistische Welt, die sich praktisch greifbar anfühlen soll.

Daneben wird Resident Evil Village für PSVR 2 auch die Sense-Technologie des Headsets unterstützen und zahlreiche neue Möglichkeiten zur Interaktion mit der Welt bieten. Mit diesen Controllern könnt ihr intuitive Aktionen ausführen, beispielsweise eure Arme heben, um euch vor feindlichen Angriffen zu schützen. Die VR-Kampagne führt auch andere neue Gameplay-Elemente ein, darunter die Möglichkeit für Ethan, mit zwei Waffen zu kämpfen.

Einen Release-Termin für die PSVR-2-Fassung von Resident Evil Village nannte Capcom zunächst noch nicht.

Resident Evil Village - State of Play Playstation VR 2 Teaser Trailer

Resident Evil Village bekommt eine Umsetzung für Playstation VR 2 spendiert. Der Trailer liefert erste Eindrücke vom Horror aus der Ego-Perspektive.

Kommentarezum Artikel