Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Wunsch-Remakes : ALT!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Durch die Videospielredaktionen dieser Welt hallt immer der Ruf nach neuen, innovativen und noch nie da gewesenen Spielideen. Mit erhobenem Zeigefinger mahnen wir Entwickler und Publisher, mehr Mut zum Risiko zu wagen. Doch wenn man mal ehrlich ist, wünschen wir uns doch genauso oft, dass alte Spiele von früher nochmals aufgelegt und dem technischen Fortschritt angepasst werden. Wir lassen euch an unseren größten Sehnsüchten teilhaben und verraten, welche Titel unserer Meinung nach noch mal aufgetischt werden sollten.

Christian Gürnth:

1998 erschienen und für mich das gruseligste Spiel aller Zeiten: Resident Evil 2. Resident Evil setzte damals neue Genre-Maßstäbe, die Resident Evil 2 durch zwei spielbare Hauptcharaktere, Leon und Claire, sowie massig auffindbare Extras noch erweiterte. Das Intro war bahnbrechend und setzte den Standard für kommende Spieleinstiege. Neben den Schock- und Horrorsequenzen bot Resident Evil 2 das erste Mal am Charakter sichtbare Verletzungen. Das war überaus sinnvoll, da so eine noch beklemmendere Atmosphäre erschaffen werden konnte. Die Geschichte von Resident Evil 2 ist sogar noch einigermaßen verständlich, wo man mittlerweile keinen Durchblick mehr hat.

David Kepler:

Wenn man mich fragt, welches Spiel unbedingt neu aufgelegt werden soll, lautet meine Antwort: The Legend of Zelda: Majora's Mask. Unglaublicher Zeitdruck lastete damals auf den Entwicklern, damit der Titel bereits zwei Jahre nach Ocarina of Time erscheinen konnte. Dieser manifestierte sich letztendlich im fertigen Spiel und ist mitverantwortlich gewesen, warum Majora's Mask so einzigartig ist, aber auch von vielen gemieden wurde. Allmählich hat sich jedoch herumgesprochen, dass Majora's Mask zu Unrecht von vielen nicht beachtet wurde.

Die Geschichte des Spiels schneidet Themen an, die für einen Nintendo-Titel äußerst ungewöhnlich sind. Angesichts der bevorstehenden Apokalypse durch den herabstürzenden Mond ist der Tod zentrales Element von Majora's Mask. Vor etwa einem Jahr wurde ein Fan-Trailer veröffentlicht, der zeigt, wie der Titel mit den Möglichkeiten von heute aussehen könnte. Spielerisch hingegen dürfte alles beim Alten bleiben. Die Ankündigung eines optisch komplett überarbeiteten Majora's Mask würde mich umgehend auf Wolke sieben befördern. Man darf ja wohl noch träumen.

Kommentarezum Artikel