Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Star Wars Jedi: Fallen Order : Komplettlösung, Tipps & Guide inkl. alle Geheimnisse und Truhen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Star Wars Jedi: Fallen Order Komplettlösung - Kapitel 1: Die Werft auf Bracca

Das Spiel startet schnörkellos in einer Abwrackwerft des Imperiums auf dem Planeten Bracca. Ihr schlüpft in die Haut eines jungen Mannes namens Cal Kestis der mit seinem Kumpel Prauf ein besonderes Stück Schrott bergen soll. Folgt Prauf durch die Gänge und macht euch mit der Steuerung vertraut. Eingeblendete Tool-Tipps zeigen euch, was Cal auf der Pfanne hat. Ihr könnt springen und rennen, und falls ihr mal ein wenig zu kurz springt, zieht sich Cal an den Rändern fester Plattformen nach oben.

Auf einer Plattform kommt ihr zum Stehen und schaut euch an, wie ein großes Separatistenschiff gelandet wird. Lauft von hier aus nach links und quetscht euch durch die Lücke zwischen den Schrottresten. Leider könnt ihr Prauf von hier aus nicht mehr folgen, da eine Plattform abbricht. Cal muss einen Weg außenherum finden. Lauft von der abgebrochenen Plattform aus nach rechts und rutscht die Schräge hinunter, bis ihr vor einem Droiden zum stehen kommt.

Wendet euch nach links und lauft weiter. Folgt dem einzig möglichen Weg, bis ihr linker Hand in die Anlage kommt. Dort hängt ein Seil über einem Abgrund. Springt an das Seil – Cal hält sich automatisch fest. Schwingt so lange hin und her, bis ihr euch sicher seid, dass ihr mit einem Sprung die andere Seite erreicht.

Der weitere Weg erklärt sich von selbst, da ihr nirgendwo anders hinkönnt. Lauft also weiter bis zu einer vermeintlichen Sackgasse. Schaut nun an die Wand. Das Muster der Wand zeigt euch, dass ihr euch an der Wand festhalten und hinaufklettern könnt. Um das zu tun, müsst ihr euch an die Wand stellen oder an sie heranspringen und den L2 Knopf (PS4) bzw. den LT-Knopf (Xbox, PC) kurz drücken, damit Cal sich festhält, danach könnt ihr den Knopf loslassen und einfach per Analogstick hinaufklettern. Wenn ihr ungeduldig seid, könnt ihr dabei auch springen.

Klettert hinauf und haltet euch dabei links, bis ihr die nächste Plattform erreicht. Schaut nun an die rechte Wand. An den roten Streben kann sich Cal ebenfalls festhalten, springt also heran und drückt wieder den Kletter-Knopf, damit sich Cal festhält. Springt nach oben zur nächsten Strebe, hangelt euch nach rechts und macht einen kleinen Satz zu einer Plattform. Zieht euch mit dem X-Knopf (PS4) bzw. dem A-Knopf (Xbox / PC) hinauf und rennt weiter. Balancieret auf der dünnen Strebe rechter Hand über den Abgrund und quetscht euch anschließend ganz hinten an der Wand durch die Lücke in der Anlage.

Arbeitet euch über die nächstens Streben, bis ihr den winkenden Pfauf entdeckt. Leider dauert es noch eine Weile, bis ihr bei ihm seid. Viel komplizierter wird es aber nicht. Klettert an der Wand nach rechts und folgt dem einzig möglichen Weg, bis zu einer Plattform, an der ein Seil nach oben befestigt ist. Klettert das Seil hinauf, folgt dem Weg weiter durch das Innere eines Schiffs und über einen weiteren Steg, bis es nicht mehr weitergeht. Nun müsst ihr springend von einer gelben Halteklammer zur nächsten. Haltet euch immer am roten Rand fest, hangelt euch zur Seite zu einem Knopf, den ihr per Druck auf die R3-Taste bedient, und löst so die Klammer. Arbeitet euch euch hangelnd und springend von Klammer zu Klammer.

Über der letzten Klammer findet ihr wieder ein Gerüst zum Klettern. Es bringt euch hoch auf die oberste Ebene zu eurem Freund Pfauf. Dort findet ihr das gesuchte Schrott-Teil: Einen alten Jedi-Kampfjäger. In einer Zwischensequenz kommt es zu einem Unfall. Ihr stürzt mit Pfauf ab, könnt ihn aber mithilfe der Macht retten.

Clas Offenbarung als Machtnutzer war riskant. Auch wenn Pfauf Cal nicht verpfeifen möchte, ist nun jeder in seiner Nähe in Gefahr. In der folgenden Szene in einem Zug wird das deutlich.

Nach den Gesprächen mit Pfauf lauft ihr durch die vordere Abteiltür. Cal erlebt eine Vision, in der sein früherer Meister Jaro Tapal ihn anweist, der Macht zu vertrauen. Anschließend kommt es ganz dick: Der Zug wird angehalten und alle hinauszitiert. Dort begegnet ihr erstmals der zweiten Schwester der Nacht, die einen gefährlichen Flüchtling sucht. Bei der Gegenüberstellung kommt Pfauf ums Leben und Cal gibt sich als Jedi zu erkennen. Nur durch Glück kann er auf einem fahrenden Zug entkommen.

Kommentarezum Artikel