Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Street Fighter 6 : Der Nächste bitte: Weiterer Termin vor Game Awards geleakt?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Im Vorfeld der Game Awards, die in der kommenden Nacht stattfinden werden, reiht sich offenkundig ein Leak an den Nächsten. Möglicherweise wurde nun auch der Release-Termin des neuen Prügelspiels Street Fighter 6 vorab bekannt.

Dass Diablo IV auf den Game Awards einen Auftritt haben wird, gilt als verbrieft. Gestern ist im Microsoft Store dann kurzerhand wohl ein Fehler unterlaufen, weshalb der vermeintliche Release-Termin von Diablo IV schon vor dem großen Event publik wurde. Und dieses Schicksal könnte mit Street Fighter 6 nun ein weiterer Top-Titel ereilt haben.

Damit die Welt insoweit wieder ausgeglichen ist, zeichnet in diesem Fall mal Sony verantwortlich, denn der Leak rund um das neue Beat'em-Up der langjährigen Reihe ist jetzt im PlayStation Store aufgeploppt. Dort fanden sich kurzzeitig auf der entsprechenden Produktseite nun weitere Infos zum Release. Unter anderem wird der 2. Juni 2023 als Erscheinungstermin für das Prügelspiel angeführt.

Auch Street Fighter 6 wird einen Auftritt auf den Game Awards haben, so dass diesbezüglich schon bald Klarheit vorherrschen dürfte. Behält der Leak im PlayStation Store recht, dann wird es zudem drei Editionen des Prügelspiels geben, denen in der englischen Originalbeschreibung im Store folgende Inhalte zugeschrieben werden:

Street Fighter 6 Standard Edition

  • Street Fighter 6 - PS5 and PS4 versions
  • Outfit 1 Color 10 for 6 characters
  • Special Titles and Stickers

Street Fighter 6 Deluxe Edition

  • Street Fighter 6 - PS5 and PS4 versions
  • Outfit 1 Color 10 for 6 characters
  • Special Titles and Stickers
  • Year 1 Character Pass

Street Fighter 6 Ultimate Edition

  • Street Fighter 6 - PS5 and PS4 versions
  • Outfit 1 Color 10 for 6 characters
  • Special Titles and Stickers
  • Year 1 Character Pass

Da aktuell die Deluxe und Ultimate Edition noch die gleichen Inhalte aufweisen, liegt es zumindest nahe, dass die Beschreibung noch nicht final ist. Das wäre insoweit nichts Ungewöhnliches, als dass die entsprechenden Infos für die offizielle Ankündigung erst in Vorbereitung waren und augenscheinlich verfrüht im Netz gelandet sind.

Für den weiteren Verlauf des Dezembers wurde für das Spiel bereits eine geschlossene Beta-Testphase angekündigt. Ob Street Fighter 6 am Ende wirklich im Februar des neuen Jahres kommt, wird vielleicht morgen schon feststehen.

Street Fighter 6 - Closed Beta Test 2 Announcement Trailer

Noch im Dezember bekommt der kommende Prügler Street Fighter 6 eine weitere Beta-Testphase spendiert.

Kommentarezum Artikel