Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls 6 : Spencer: "Dauert noch mindestens fünf Jahre"

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nachdem der Release von Starfield immer näher rückt, wächst die Hoffnung, dass das nächste Großprojekt nicht mehr allzu weit entfernt ist. Phil Spencer schob dieser Hoffnung einen Riegel vor.

Die Führungsetage von Microsoft wird zur Zeit kräftig von der Federal Trade Commission (FTC) gelöchert, die Klage gegen die geplante Übernahme von Activision Blizzard eingereicht hat, um den Deal zu verhindern. Die laufenden Anhörungen sollen nun zu einer endgültigen Entscheidung führen, wobei die FTC vor allem auf das Verhalten von Microsoft nach der Bethesda-Übernahme schielt.

So kam unter anderem heraus, dass Microsoft seinerzeit Bethesda übernommen hatte, um eine PS5-Exklusivität vom potenziellen Megahit Starfield zu verhindern. Xbox-Chef Phil Spencer wurde unter anderem viel darüber befragt, wie Microsoft über Plattformexklusivität entscheidet, wobei sich ein Großteil der Fragen um Bethesdas Muttergesellschaft ZeniMax drehte.

Dabei kam auch The Elder Scrolls VI auf den Tisch, ein Titel, der bei unzähligen Rollenspielfans schon lange auf der Wunschliste steht. Spencer sagte dazu, er wisse nicht einmal, auf welchen Microsoft-Plattformen es erscheinen wird, und fügte hinzu: "Es ist so weit in der Zukunft, dass es schwer vorherzusagen ist, welche Plattformen es überhaupt geben wird".

"Wir reden hier über ein Spiel, das noch mehr als fünf Jahre entfernt ist", sagte Spencer Berichten zufolge. Spencer bestätigte außerdem, dass The Elder Scrolls 6 von "demselben Team entwickelt wird, das zur Zeit auch Starfield fertigstellt", was den langen Zeitraum bis zum möglichen Release von TES 6 ziemlich deutlich erklärt. 

Tja, da steht also noch einiges an Wartezeit an. Immerhin, wenn Starfield wirklich so umfangreich wird, wie es scheint, habt ihr reichlich zur Überbrückung zu tun. The Elder Scrolls VI wurde bereits 2018  im Rahmen der E3 mit einem Teaser angekündigt, allerdings mehr unter dem Motto "Ja, wir arbeiten dran, irgendwann kommt da mal was".

The Elder Scrolls VI - E3 2018 Announcement Trailer
Bethesda setzt die bekannte Rollenspiel-Reihe mit The Elder Scrolls VI nun ganz offiziell fort!

Kommentarezum Artikel