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Komplettlösung - The Last of Us 2 : Komplettlösung, Tipps & Guide

  • PS4
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The Last of Us 2: Heimlich durch die Stadt

Abby und Manny stehen auf einem Dach und schauen in die Ferne zum Riesenrad. Sie unterhalten sich lange über diverse Dinge. Abby hat sich ganz klar in den Kopf gesetzt, Owen im Aquarium zu treffen, Dazu muss sie sich bis zum Riesenrad durchschlagen. Manny hilft ihr, sich vom WLF-Gelände zu schleichen, sie riskiert nämlich, als Deserteurin gesehen zu werden, oder zumindest als vorübergehend fahnenflüchtig.

Folgt Manny nach unten zu einer Wohnung. Dort bringt euch ein Loch in einer Wand weiter. Durchsucht mal wieder alles, inklusive des Schranks im Badezimmer. Klettert durch das Fenster in den Hof und lasst euch von Manny per Räuberleiter über den Zaun heben. Jetzt seid ihr auf euch allein gestellt.

Auf der gegenüberliegenden Seite der Straße ist ein kleines Geschäft mit der Aufschrift „Spicy Dumpling“ (Würzige Klöße). Räumt es aus (auch die Küche) und lauft dann in die Gasse. Schwingt euch über die kleine Blockade zu den Stufen, wo ihr Schüsse in der Ferne hört. Im folgenden Gebäude klettert ihr durch ein flaches Fenster auf die nächste Straße. Weiter Schjüsse sind zu hören – ihr kommt näher. Lauftg ein Stück nach rechts und klettert das Wohnmobil in die Wohnung im ersten Stock. Im dunklen Bereich vor euch findet ihr eine Schublade, in der die nächste Vierteldollar-Münze (North Dakota) liegt.

Sucht euch durch die Wohnung zu einem Spalt. In dem Moment, wenn Abby beinahe ganz durch den Spalt gekommen ist, greift ein Clicker an. Abby muss zurückweichen. Kümmert euch um den Clicker und zwängt euch dann erneut durch den Spalt. Durchsucht den Rerst der Wohnung, bevor ihr an der offenen Wand auf den Wall springt. Auf dem Wall steht rechts ein Wachhäuschen. Wenn ihr ihn durchsucht, erhaltet ihr ein Rezept für Messer, die ihr im Kampf als letzte Rettung zücken könnt. Auf der anderen Seite geht es durch einen niedrigen Tunnel weiter. Kriecht durch.

Im folgenden Hinterhof seht ihr eine Zeichnung der Seraphiten-Prophetin. Haltet euch links und klettert durch ein Fenster in eine Wohnung. Plündert sie und kehrt zurück in den Hof. Haltet euch nun an der gegenüberliegenden Mauer, wo ein weiterer Durchgang ist. Ihr müsst euch abermals durch einen Spalt quetschen und vernehmt dabei passierende Autos.

Im Flur, in dem ihr nun steht, schleichen Runner herum. Die vorbeifahrenden Autos machen sie völlig wild, lenken sie aber auch ab, sodass ihr sie in Ruhe abknallen könnt. Meucheln könnte gefährlich werden, da sie nun sehr aktiv sind. Allerdings hält sich hier auch ein Clicker im Nebenraum versteckt., also stürmt nicht zu schnell voran und achtet auch die Tür links an der Flurwand.

Durchsucht alle Räume und die Toiletten, Hier liegt viel Zeug herum. Quetscht euch durch den Spalt der leicht geöffneten Tür nach draußen und sucht euch den Weg über die nächste Mauer. Dahinter liegt eine Straße mit mehreren asiatischen Geschäften. Ein Restaurant, eine Wäscherei, sowas eben. Im ersten Geschäft linker Hand (eine Bäckerei) findet ihr einen Safe. Den Hinweis auf die Kombination des Safes findet ihr in einem anderen Gebäude in der Nähe. Mit der Kombination 68 96 89 könnt ihr ihn schon jetzt knacken und die mannigfaltigen Ressourcen herausnehmen. Darunter auch das Buch „Nahkampftraining für Zivilisten“, das euch einen neuen Fertigkeitenzweig öffnet.

Weitere wertvolle Ressourcen findet ihr in den umliegenden Geschäften, beispielsweise dem Ruby Dragon Restaurant oder dem Teegeschäft „Planet Green Herbs“. Im Ruby Dragon befinden sich zwei Clicker im oberen Stockwerk. Ihr erreicht sie, wenn ihr unter einem Tisch durchkriecht. Schaltet sie aus und geht auf den Balkon. Von dort aus springt ihr zum „King Street Relics“ Geschäft, eine Art Trödelladen.

Arbeitet euch durch das Geschäft zu dessen Dach hoch und entnehmt der Leiche dort oben ihr Dokument. Unten im Geschäft liegt die Notiz, die euch den Code für den Safe in der Bäckerei verraten hätte. Ein einzelner Runner greift euch an. Kein Problem. Sucht anschließend alles nach einer doppelläufigen Schrotflinte ab, die ihr mitnehmen könnt.

Lauft schlussendlich zum Ende der Straße und hüpft über die kleine Absperrung. Von dort aus geht es nach rechts zu mehreren Autos und einem Wall. Öffnet ganz hinten den Lastwagen. Sein Inneres ist ein Schrein für Seraphiten, während die rechte Außenwand als Pinwand für Wünsche und Gebete verwendet wird. Sammelt dort alle Dokumente auf, mit denen ihr interagieren könnt (sie gelten als Artefakte)

Rechts neben dem Truck ist ein Gebäude, Lauft hinein und durchsucht es. So findet ihr einen Gewehr-Holster, der euch direkten Zugriff auf ein weiteres Gewehr ermöglicht.

Nun wird es Zeit, den militärischen Wall beim Schrein-LKW zu passieren. Klettert über die Mülltonnen an der Gebäudeseite auf dessen Dach und bewegt euch zum Wall mit dem Wachpunkt. Springt am anderen Ende hinunter. Am Boden bringt euch ein niedriges Loch im Tor in das nächste Gebiet.

Jetzt wird es knifflig, denn direkt vor euch schleichen ein paar Runner herum, die ihr nicht heimlich ausschalten könnt (oder nur schwer). Hier haben sich aber auch Seraphiten eingenistet – inklusive eines Scharfschützen, der vom halb eingestürzten Bau auf der rechten Seite aus schießt. Sobald ihr eine Waffe abfeuert, wissen sie, dass ihr da seid.

Kümmert euch um die Runner und verschanzt euch hinter den Autos. Haltet euch dann rechts und sucht Deckung in dem kleinen Laden mit dem Schriftzug „Moon Milk Tea“. In diesem kleinen Bau solltet ihr die patrouillierenden Seraphiten zu euch locken (sollten sie nicht von selbst kommen, dann werft eine Flasche). Solange ihr hier drinbleibt, erwischt euch der Scharfschütze nur schwer, und ihr habt hier genug Deckung, um sie leise abzuschalten.

Die Seraphiten kommen in kleinen Grüppchen, Ihr müsst sie nicht zwingend alle ausschalten, aber ihr solltet unbedingt unbemerkt zu dem Gebäude kommen, in dem der Scharfschütze steht. Nutzt das hohe Gras und alle anderen Deckungsmöglichkeiten. In diesem Gebäude haben sich die Seraphiten auf mehreren Stockwerken ausgebreitet. Wenn ihr langsam und geduldig vorgeht, könnt ihr sie allesamt lautlos beseitigen. Dazu bieten sich die Ausgänge des Treppenhauses und die Ecken der Zimmer gut an.

Begebt euch ins Treppenhaus und lauft ganz nach oben. Eilt durch den eingestürzten Bereich, rutscht die Schräge hinunter und kriecht durch den kleinen Tunnel, der euch im eingestürzten Wandgeröll bleibt. So erreicht ihr ein weiteres Gebäude und eine Werkbank.

An der offenen Wand rutscht ihr die kleine matschige Schräge hinab und krabbelt weiter, bzw. lauft geduckt unter beton durch, bis ihr zu einem weiteren offenen Gebäude hinunterspringt. Dieses gebäude ist mit vielen Seraphinten besetzt. Ihr müsst unbedingt lautlos agieren, sonst steht ihr gleich einer Armee gegenüber.

Glücklicherweise gibt es einen Ort in diesem Gebäude, der euch einen strategischen Vorteil verschafft. Haltet euch genau an die folgenden Anweisungen:

  • Versteckt euch hinter der dicken Wand im ersten Raum und nutzt eure Lausch-Fertigkeit, um Gegner zu orten.

  • Wartet, bis die beiden Schwatztanten in diesem Raum ihr Gespräch beendet haben. Lauert auf diejenige, die sich euch nähert und bringt sie lautlos um.

  • Prescht hinter der großen Wand hervor und versteckt euch hinter den Holzkisten, die direkt vor der Wand stehen.

  • Vor euch sind zwei Wege. Beseitigt zuerst die Wache, die im dunklen Bereich rechts umher wandert – bleibt leise!

  • Geht zurück zu den Kisten und schlagt nun den linken Weg ein. Haltet euch dabei ganz links an der Wand. Springt ganz weit links durch das Loch im Boden in das Stockwerk darunter.

  • An dieser Stelle bezieht ihr hinter der halb abgetragenen Ziegelwand Position. Hier kommen alle Nase lang Wachen vorbei, die ihr prima durch lautlose Kills beseitigen könnt. Immer wieder warten deren Kollegen auf Pfeifsignale und rücken nach, wenn sie keine bekommen.

  • Da hier auch die Leichen eurer Opfer liegen, wundern sich Neuankömmlinge stets, was passiert ist, laufen langsam auf die Ziegelwand zu und können leicht überrumpelt werden. Am Ende stapeln sich an dieser Stelle die Leichen.

Sollten irgendwann keine Wachen mehr nachrücken, könnt ihr zuerst versuchen, welche anzulocken, indem ihr eine Flasche oder einen Ziegelstein werft. Kommen dann noch immer keine, dann durchstreift die anderen Räume. Bis dahin sollten aber kaum noch welche da sein.

Durchsucht alle Räume nach Ressourcen und verlasst das Gebäude durch eine offene Wand. Eine lange Matsch-Rampe bringt euch rutschend nach unten. Dummerweise landet Abby in den Fängen weiterer Scars, die sie überwältigen und bewusstlos schlagen. Hier endet dieser Abschnitt.

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