Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Outer Worlds : PS5- und Xbox-Series-Versionen im Anmarsch?

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Das dezent skurrile Sci-Fi-Rollenspiel The Outer Worlds von Obsidian Entertainment erschien 2019 für PC und die alte Konsolengeneration, nun scheint ein Upgrade im Anrollen zu sein.

Es tut sich noch etwas beim Rollenspiel The Outer Worlds von Obsidian. Wie die scharfäugigen Kollegen von VGC entdeckt haben, taucht bei den taiwanesischen Rating Boards eine neue Fassung des Rollenspiels unter dem Namen The Outer Worlds: Spacer’s Choice Edition auf. Den dortigen Angaben zufolge bezieht sich der Eintrag auf eine Version für PC, PS5 und Xbox Series X/S - das Spiel war bisher nur für PC, PS4 und Xbox One sowie später für Switch erhältlich.

Mutmaßlich dürfte es sich also um eine Next-Gen-Version handeln, die mit ziemlicher Sicherheit auch die beiden Erweiterungen Peril on Gorgon und Murder on Eridanos beinhalten wird.

Eine Komplettausgabe für die neue Konsolengeneration klingt durchaus wahrscheinlich, zumal eine Fortsetzung von The Outer Worlds für PC und Xbox Series X/S bereits im vergangenen Jahr angekündigt wurde. Eine Ankündigung der Spacer’s Choice Edition dürfte nun wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Obsidian Entertainment ist ohnehin sehr fleißig. Gerade erst wurde Grounded nach zwei Jahren Early Access offiziell veröffentlicht. Mit The Outer Worlds 2, Pentiment und Avowed hat das Studio mindestens noch drei größere Projekte in Arbeit.

The Outer Worlds: Peril on Gorgon - Gameplay-Walkthrough mit Entwicklerkommentaren

Obsidian Entertainment und Private Division gewähren einen erweiterten Einblick in The Outer Worlds: Peril on Gorgon. In der ersten von zwei Story-Erweiterungen erwartet die Spieler die Nebenquest „Liebe ist der Plan, der Plan ist Tod“. Das neue Gameplay-Material gibt bereits einen Eindruck vom Asteroiden Gorgon sowie neue Waffen und einigen der Charaktere, die man auf der Reise treffen wird.

Kommentarezum Artikel

The Outer Worlds (Epic)
Gamesplanet.comThe Outer Worlds (Epic)26,99€ (-10%)PC / EpicJetzt kaufen