Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Witcher 3: Wilde Jagd : Erfolgreiches Hexer Dasein

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Wanderung im Dunkeln

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Empfohlene Stufe: 6

Betretet gemeinsam mit Keira die Höhle und marschiert geradeaus, bis sie ein Portal erzeugt. Geht hindurch und tötet auf der anderen Seite ein paar Ertrunkene. Steigt ins Wasser, taucht unter, schwimmt geradeaus und taucht wieder auf.

Marschiert zu Fuß weiter, bis ihr einen großen Hohlraum erreicht. Dort warten zunächst weitere Ertrunkene und anschließend ein Wasserweib auf euch. Haltet letzteres stets auf Distanz und wartet, bis es euch mit Schlamm bewerfen will. Rollt in Richtung des Wasserweibes, um dem Angriff auszuweichen und gleichzeitig in Reichweite für einen Konter zu sein.

Habt ihr es besiegt, dann richtet euch wieder nach der Zielmarkierung, bis ihr die andere Seite des großen Hohlraumes erreicht habt. Folgt dem Wegverlauf, bis ihr zu Keira gelangt. Tötet die Ratten, vor denen sie sich fürchtet, und brennt ihre beiden Nester per Igni-Zauber nieder oder sprengt sie mit Bomben. Überzeugt anschließend Keira weiterzugehen, indem ihr die Wilde Jagd erwähnt.

Geht weiter, bis ihr eine Art holographische Botschaft des Elfen entdeckt und anschließend den nächsten großen Hohlraum erreicht. Dort werdet ihr von geisterhaften Erscheinungen angegriffen, die nicht besonders schwer zu besiegen sind und allenfalls mit ihrer Herumteleportiererei nerven. Passt deshalb mehr auf die vielen Pilze auf, die giftigen Nebel versprühen. Ihr könnt sie von Weitem mit eurem Igni-Zauber zum Explodieren bringen und somit auch ganz leicht die Erscheinungen außer Gefecht setzen. Doch Vorsicht: Die Pilze tauchen nach ein paar Sekunden wieder auf, wenn ihr zu lange am gleichen Ort verweilt!

Habt ihr alle Gegner besiegt, dann haltet euch links, bis ihr einen Weg in Richtung Nordwesten gefunden habt. Marschiert ihn entlang, klettert eine Stufe nach der anderen empor und begebt euch zum großen Brunnen. Lauft um ihn herum und seht euch die nächste Botschaft des Elfen an.

Dreht euch um und springt in den Brunnen. Taucht unter und schwimmt bis zum nächstbesten Ufer. Dort geht ihr bis zur Wand mit dem Symbol, das ihr sogleich berührt. Folgt dem Weg zu eurer Rechten, bis ihr wieder beim Brunnen angelangt seid. Geht durch den nun offenen Durchgang und von dort zur nächsten Sackgasse. Berührt das Schwalben-Symbol an der Wand und geht gemeinsam mit Keira durch das Portal.

Dahinter lauert ein dicker Golem auf euch, der recht stark ist und eine hohe Ausdauer besitzt, dafür aber relativ langsam agiert. Zaubert regelmäßig euer Quen-Schutzschild, reizt den Golem, bis er euch angreift, weicht mit einer Seitwärtsrolle aus und kontert. Darüber hinaus benötigt ihr nur etwas Geduld und Spucke, gleichwohl die Einnahme eines Donner-Trankes nicht verkehrt ist. Habt ihr einige Treffer kassiert, weicht vor ihm zurück, um euch zu regenerieren. Irgendwann wird der Golem dann auf Keira losgehen, was euch die Chance bietet, ihm einige Schläge von hinten zu verpassen.

Klettert die Stufe im Westen empor und haltet euch anschließend links, bis ihr eine weitere Wand mit einem Schwalben-Symbol entdeckt. Berührt es und geht durch das nächste Portal. Folgt dem Weg und wartet die nächste Zwischensequenz ab. Danach dürft ihr Keira nicht mehr von der Seite weichen: Das gesamte Gebiet wurde mit einem starken Eissturm verzaubert, der euch in Sekundenschnelle tötet. Keiras Schutzschild kann zwar den Sturm abwehren, allerdings wirken ihre Kräfte nur innerhalb eines kleinen Radius. Deshalb müsst ihr bis auf Weiteres in ihrer Nähe bleiben.

Geht gemeinsam mit Keira zu den drei Portalen, die den Eissturm verursachen. Während sie die Portale verschließt, müsst ihr sämtliche Hunde erledigen, die euch zwischendurch attackieren.Greift die Tiere zunächst von Weitem mit dem Igni-Feuerzauber an und bearbeitet sie erst dann mit dem Schwert, wenn sie sich ebenfalls innerhalb von Keiras Schutzschild befinden. Schlagt nicht mehr als zwei Mal direkt hintereinander zu, damit euch der Schwung nicht aus dem Schild trägt.

Verkneift euch hierbei die Seitwärtsrollen, damit ihr nicht versehentlich aus dem Schutzschild heraus und in den Eissturm hinein kullert. Dort erleidet ihr immens mehr Schaden, als wenn ihr den einen oder anderen Treffer eurer Gegner einsteckt. Ansonsten solltet ihr euch auf dem Weg von einem Portal zum nächsten sicherheitshalber mit Lebensmitteln oder Tränken heilen, damit ihr bis zum Schluss durchhaltet.

Habt ihr es geschafft, dann sinkt Keira zu Boden. Meint galant, sie solle nicht ohnmächtig werden, und wartet im Anschluss, bis sie den Weg für euch ebnet. Meditiert, um euch zu regenerieren, und begebt euch zum Endgegner der Quest.

Nithril ist ein guter, wenn auch träger Schwertkämpfer, der bei Treffern aber viel Schaden austeilt. Zaubert immer (!) einen Quen-Schutzzauber, bevor ihr euch ihm nähert. Wartet, bis er einmal zuschlägt, und weicht rasch aus. Danach rollt ihr mutig zu ihm und schlagt ihn so lange, bis er euren Quen-Schutzzauber zerstört. Danach könnt ihr ruhig noch zwei bis drei weitere Schläge ausführen, bevor ihr euch wieder von ihm entfernt. Haltet ihn auf Distanz, bis ihr euren Quen-Schutzzauber erneuern könnt, und wiederholt das Spiel. Auch er wird sich Keira zuwenden, wenn ihr ihn lange genug in Ruhe lasst, so dass ihr immer wieder Zeit habt, eure Gesundheit etwas zu regenerieren.

Sobald Nithril ein Drittel seiner Lebensenergie verloren hat, wird er sich in die Mitte des Raumes teleportieren, ein Portal öffnen und sich unter einer Barriere verstecken. Des Weiteren wird er sich langsam aber sicher heilen. Versucht gar nicht erst, ihn während seines Heilvorganges zu stören, ihr prallt ohnehin an seiner Barriere ab. Konzentriert euch einzig und allein auf die drei Hunde, die aus dem Portal stürmen. Erst wenn diese tot sind, wird Nithril seine Barriere aufheben und den Heilvorgang abbrechen.

Verzweifelt nicht, wenn er dabei seine komplette Lebensenergie regeneriert: Er wird sich beim nächsten Mal erst dann wieder unter einer Barriere verstecken, wenn er mehr als zwei Drittel seiner Lebensenergie verloren hat. Kümmert euch erneut um die Wildhunde und stürzt euch erst wieder auf Nithril, wenn er abermals seinen Heilvorgang abgebrochen hat. Danach taktiert ihr ein letztes Mal wie oben beschrieben mit eurem Schwert und dem Quen-Schutzzauber, bis er endgültig stirbt.

Plündert Nithrils Leiche, schaut euch auch ansonsten gut um, um zahlreiche nützliche Gegenstände abzustauben, und redet zwischendurch mit Keira. Geht zur Wand im Südosten und untersucht sie, um eine weitere Zwischensequenz zu aktivieren. Ihr erhaltet dabei das Auge von Nehaleni, mit dem ihr fortan Illusionen aufdecken könnt. Wendet es sogleich bei der Wand an, um einen versteckten Gang frei zu schalten.

Ein paar Schritte weiter wird euch Keira auf eine magische Lampe aufmerksam machen. Geht auf ihr Angebot ein, um die Nebenquest Die magische Lampe zu starten. Egal, ob ihr sie absolviert oder nicht, müsst ihr am Ende den Weg in Richtung Süden entlang marschieren und eine weitere Illusion mit dem Auge von Nehaleni zerstören, bevor ihr die Höhle verlassen könnt. Meint zu guter Letzt zu Keira, dass ihr sie besuchen werdet. Damit ermöglicht ihr eine weitere Nebenquest namens Eine Einladung von Keira Metz.

Herrinnen des Waldes

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Empfohlene Stufe: 6

Öffnet euer Inventar und schlagt den Reiter mit den Questgegeständen auf. Darin befindet sich das Buch “Herrinnen des Waldes“, das euch Keira gegeben hat. Lest es und reist anschließend nach Osten, um ins Zentrum von Velen zu gelangen. Begebt euch nach Niederwirr und reitet von dort in Richtung Südwesten zur Zielmarkierung. Benutzt euren Hexersinn und untersucht den rot leuchtenden Schrein am Wegesrand.

Folgt dem Straßenverlauf, bis ihr ein paar Häuser erreicht. Redet mit den Kindern und der alten Frau, ohne jedoch großartig etwas in Erfahrung zu bringen. Betretet das Haus im Süden, geht nach rechts und versucht mit dem Jungen namens Travik zu reden, was jedoch die alte Frau ebenfalls zu verhindern weiß.

Verlasst das Haus und geht zu Mikula, die direkt vor euch auf der Brücke hockt. Sprecht mit ihr und bittet die Kinder um Hilfe. Sie werden jedoch nur mitmachen, wenn ihr mit ihnen Verstecken spielt. Geht auf den Deal ein und aktiviert sogleich euren Hexersinn, um sie zu finden. Folgt den roten Fußspuren und sucht an den folgenden Orten:

  • Mikula versteckt sich in einem Haus im Norden. Betretet es und dreht euch nach rechts, um sie zu entdecken.

  • Geht zum Haus im Osten und lauft zur Hinterseite. Dort befindet sich ein Strohhaufen, in dem sich Genny versteckt.

  • Yagna befindet sich ebenfalls hinter dem Haus im Osten. Er hockt in einer Nische und versteckt sich hinter einem Strauch.

  • Geht zum Haus im Süden und lauft zur Westecke. Schaut euch die Bäume an, hinter denen sich Aynara aufhält.

Habt ihr alle Kinder gefunden, dann könnt ihr nach ein paar Zwischensequenzen endlich mit Travik reden. Fragt ihn nach Hansi und erkundet anschließend die neue Zielmarkierung im Osten. Dort räumt ihr zwei Ertrunkene und ein Wasserweib aus dem Weg, bevor ihr euren Hexersinn aktiviert. Untersucht die Fußspuren und folgt ihnen von einer Zielmarkierung zur nächsten. Rechnet dabei mit weiteren Ertrunkenen, die ihr töten müsst, und ortet am Ende der Spuren einen Bau. Klickt ihn an, um Hansi ausfindig zu machen.

Versucht mit dem Jungen zu reden, jedoch ist er aus irgendeinem Grunde stumm. Folgt ihm durch den Sumpf, bis ihr auf die nächsten Ertrunkenen stoßt. Ihr könnt sie zu den giftigen Pilzen locken und sie per Igni-Feuerzauber zum Explodieren bringen, um sie auf einen Schlag zu töten. Folgt anschließend wieder Hansi, bis ihr einen Hügel erreicht. Klettert ihn empor und macht euch auf einen Kampf gegen ein paar Harpyien und einen Wyvern bereit.

Die Harpyien sind nicht besonders schwer zu besiegen: Sobald sie zu euch fliegen, müsst ihr sie einmal mit dem Schwert schlagen und anschließend durchbohren, während sie wehrlos vor euch auf dem Boden liegen. Der Wyvern hingegen ist bedeutend stärker und besitzt viel mehr Ausdauer. Ihr könnt euch jedoch jederzeit zurückziehen und in sicherer Entfernung meditieren, um eure Lebensenergie zu regenerieren, falls es eng für euch werden sollte.

Sind alle Gegner tot, dann geht zur Zielmarkierung und plündert das Nest. Geht zurück zu Hansi und gebt ihm die Flasche. Fragt ihn anschließend nach der Frau mit dem aschblonden Haar und begleitet ihn zurück ins Dorf. Dort wird Hansi die alte Frau überreden, euch zu helfen.

Nach der folgenden Zwischensequenz begebt ihr euch zurück nach Niederwirr, wo ihr mit dem Dorfältesten redet. Zeigt ihm den Dolch, den euch die alte Frau gegeben hat, und erklärt euch bereit herauszufinden, wer die Dorfbewohner von Niederwirr auf dem Gewissen hat. Reitet zum Zielgebiet im Süden, woraufhin die Hauptquest Der Flüsterhügel startet.

Kommentarezum Artikel