Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Witcher 3: Wilde Jagd : Erfolgreiches Hexer Dasein

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Nebenquests: Velen

Gefahrgut

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Mitten auf der Straße, die südlich des schmalen Flusses zwischen Lindental und Plunderbrücke beziehungsweise westlich von Lurtch verläuft, stoßt ihr auf einen Händler, der von Ghulen angefallen wird. Steigt rasch von eurem Pferd ab und helft dem armen Mann. Geht anschließend zu ihm und meint, dass die Leichen auf seinem Karren verbrannt werden müssen. Benutzt hierfür euren Igni-Zauber, um ihm die Arbeit abzunehmen.

Wichtig: Ihr dürft auf keinen Fall einfach weiter reiten, wenn ihr den Händler entdeckt habt! Ansonsten wird er von der Ghulen getötet und die Nebenquest gilt als fehlgeschlagen.

Scheiterhaufen statt Begräbnis

Zeitrahmen: 20 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Empfohlene Stufe: 3

Westlich von Maulbeertal steht ein Priester am Straßenrand, mit dem ihr reden könnt. Er gibt euch etwas Öl und bittet euch darum, ein paar Leichen zu verbrennen, die auf mehreren Schlachtfeldern verteilt liegen. Sobald ihr den Auftrag angenommen habt, erscheinen entsprechend drei Zielmarkierungen, die ihr nacheinander abklappert:

  • Im Südwesten müsst ihr einen schwachen Wildhund und eine starke Moderhaut erledigen, bevor ihr den Leichenstapel mit dem Öl überschütten und mit eurem Igni-Zauber anzünden könnt.

  • Im Nordosten stoßt ihr neben den Leichen auf vier harmlose Ghule.

  • Im Südosten streunt ein Mann herum, der euch zunächst beim Kampf gegen weiter Ghule behilflich ist. Er erzählt euch anschließend, dass auch er getötet und verbrannt werden sollte.

Habt ihr alle Schlachtfelder abgeklappert und sämtliche Leichen verbrannt, dann reitet zur neuen Zielmarkierung und sprecht den Priester auf den Mann an. Danach könnt ihr euch von ihm ein sattes Bestechungsgeld geben lassen oder ihn und seine Kumpane erledigen.

Die magische Lampe

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Empfohlene Stufe: 6

Die Quest startet automatisch, wenn ihr am Ende der Hauptquest Wanderung im Dunkeln Keira zur Seite steht und gemeinsam mit ihr eine magische Lampe suchen wollt. Folgt ihr in eine Sackgasse und untersucht dort die Steintafel im Norden. Daraufhin wird Keira die Inschrift lesen und folgendermaßen übersetzen:

„Vier Wächter, vier Flammen, stolz in einer Reihe.

Der erste, der sein Feuer entfachte, wagte es nicht, am Ende zu gehen.

Der zweite neben dem ersten spielte eine triste Klage.

Der dritte blieb dicht bei seinem treuen Tier.

Der vierte ging nicht neben dem ersten, doch wie der zweite spielte auch er.

Und so wachten sie über die Königin, die unterm Sternenhimmel ruhte.“

Schaut euch nun die vier Statuen an, die neben der Steintafel stehen. Zum besseren Verständnis benennen wir sie für unsere Lösung von links nach rechts mit den Buchstaben A bis D:

  • Statue A hält ein Instrument in der Hand. Zudem steht unmittelbar vor ihr eine Tierfigur.

  • Statue B hält ebenfalls ein Instrument in Händen, doch dafür ist hier kein Tier zu sehen.

  • Statue C besitzt weder ein Instrument noch ein Tier.

  • Statue D ist ebenfalls ohne Instrument, wird aber dafür von einem Tier “begleitet“.

Vor jeder Statue befindet sich eine Schale, die ihr anzünden könnt. Ihr müsst nun anhand der Inschrift die richtige Reihenfolge finden. Wenn ihr euch dabei einen Fehler erlaubt, dann werdet ihr von einer Erscheinung angegriffen.

Die Statue mit der ersten Schale, die ihr anzünden müsst, darf laut der Inschrift nicht am Rand stehen.

Die Statue mit der zweiten Schale steht direkt neben der ersten und besitzt zudem ein Instrument.

Die Statue mit der dritten Schale wird von einem Tier begleitet.

Die Statue mit der vierten Schale besitzt ein Instrument und steht NICHT neben der ersten.

Ergo lautet die Reihenfolge, in der ihr die Schalen anzünden müsst:

  • Statue C (steht nicht am Rand)

  • Statue B (steht neben Statue C und besitzt ein Instrument)

  • Statue D (besitzt ein Tier)

  • Statue A (steht nicht neben Statue C und besitzt sowohl ein Tier als auch ein Instrument)

Betretet den folgenden Raum und wartet eine weitere Zwischensequenz ab, woraufhin Keira die magische Lampe findet.

Ciris Zimmer

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Empfohlene Stufe: 5

Die Quest steht euch automatisch zur Verfügung, wenn euch der Baron in Krähenfels seine Gemächer untersuchen lässt. Geht von dort ein Stockwerk nach unten, marschiert ganz nach Osten und betretet das Zimmer in Richtung Süden.

Dreht euch nach links und nehmt den Kreisel vom Boden. Dreht euch um und untersucht die Kleidungsstücke neben dem Bett. Widmet euch danach dem Tisch in der Südwestecke und schnappt euch das Buch. Lest es, verlasst Ciris Zimmer und geht geradeaus in die Küche. Redet mit Gretka, die auf einem Stuhl zu eurer Linken sitzt, um die Nebenquest zu beenden.

Kommentarezum Artikel