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Komplettlösung - The Witcher 3: Wilde Jagd : Erfolgreiches Hexer Dasein

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Novigrad

Scheiterhaufen in Novigrad

Zeitrahmen: 45 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Empfohlene Stufe: 10

Sucht mitten in Novigrad den Platz des Hierarchen auf, wo sogleich eine Zwischensequenz startet. Ihr werdet Zeuge einer Hexenverbrennung, nach der die Quest Scheiterhaufen in Novigrad offiziell startet. Geht zur Zielmarkierung im Süden und redet mit den Plünderern. Nach dem Gespräch solltet ihr noch das Haus zu eurer Rechten gründlich durchsuchen, bevor ihr wieder zurück auf den Platz geht.

Dreht euch nach links und geht zur Zielmarkierung in Richtung Westen. Schaut nach oben und lokalisiert den Bettler, der auf der Holzplattform hockt. Redet mit ihm, aber vermeidet es, ihn direkt auf den Stinkenden Hain anzusprechen. Nach einer Weile wird er euch den Weg zur Fauligen Hecke beschreiben und euch das notwendige Losungswort verraten: “Alte Sau hat geferkelt.“

Geht zur neuen Zielmarkierung und klopft an der Tür. Behauptet, nicht normal zu sein und nennt der Wache das Losungswort. Geht durch die Tür und marschiert zum Gebäude ganz im Osten. Kleiner Tipp: wenn ihr das Gebiet betretet, ist direkt links ein Händler. Dort könnt ihr Satteltaschen mit 100 Kapazität erwerben! Darin plaudert ihr zunächst mit dem Bettlerkönig, bevor ihr Triss nach draußen begleitet. Folgt ihr, bis ihr das Haus eines Schmugglers erreicht. Erklärt euch im Laufe des Gespräches bereit, das verlorene Paket ausfindig zu machen, und öffnet die Falltür in der Nordwestecke.

Klettert nach unten und kümmert euch um den Ertrunkenen, der euch von Norden anfällt. Durchsucht die Kanalisation nach allerlei nützlichen Sachen und schaut euch den einzigen Stützpfeiler an, den ihr hier unten findet: Mit dem Hexersinn lokalisiert ihr auf seiner Ostseite einen losen Stein, den ihr sogleich drückt.

Folgt erneut Triss, bis ihr wieder miteinander redet. Geht im Anschluss ins Wasser und schwimmt innerhalb des Zielgebietes ganz nach Westen. Taucht unter, aktiviert den Hexersinn und lokalisiert in der Nähe eines versunkenen Bootes ein Ledersäckchen. Nehmt es, kehrt zurück zu Triss und gebt es ihr.

Geht gemeinsam zu Brandon und erklärt euch bereit, ein paar Rattenfallen auszulegen. Betretet die Lagerhalle, neben der ihr steht, und aktiviert euren Hexersinn. Marschiert zuerst nach Osten bis zur Wand und legt die erste Falle bei der roten Stelle ab, die dank eures Hexersinns leuchtet. Dreht euch nach links, marschiert die Treppe hinunter und geht erneut bis zur Wand, um die nächste rote Stelle für die zweite Rattenfalle zu lokalisieren. Dreht euch wieder nach links, marschiert nach Westen und platziert die dritte Rattenfalle bei der letzten rot leuchtenden Stelle.

Kehrt zurück zu Triss und plaudert mit ihr, bis euch Brandon und drei Hexenjäger stören. Letztere müsst ihr nach einem kurzen Dialog bekämpfen, wobei ihr gleich zu Beginn des Kampfes den Quen-Schutzzauber aktivieren und euch danach auf die beiden Burschen stürzen solltet, die euch im Nahkampf attackieren.

Nach eurem Sieg geht ihr nach draußen und stellt Brandon zur Rede. Ein letztes Gespräch mit Triss startet zudem die Hauptquest Träumen in Novigrad.

Träumen in Novigrad

Zeitrahmen:

Schwierigkeitsgrad:

Empfohlene Stufe: 7

Reist für die erste Zielmarkierung zum Platz des Hierarchen und marschiert nach Südosten. Am Ziel angelangt lernt ihr Rudolf de Jonkheer kennen. Fragt ihn nach Corinne und geht die Treppe hinab, vor der er sitzt. Betretet das Hause und marschiert über die Treppe nach oben. Geht nach der Zwischensequenz durch die Tür im Südosten und klettert die Leiter zu eurer Linken empor.

Dreht euch erneut nach links, lokalisiert per Hexersinn eine Holzbarriere und zerstört sie mit einer Aard-Druckwelle. Geht durch die Öffnung und schnappt euch sowohl die Zeichnung zu eurer Linken als auch die Puppe ganz im Südwesten. Öffnet euer Inventar und schaut euch die Zeichnung an. Sucht den Dachboden nach allem ab, was ihr mitnehmen könnt, und klettert über die Leiter zurück nach unten. Betretet das kleine Zimmer im Nordwesten und legt die Puppe in das Kinderbett.

Schaut euch die Tür an, die hinter euch zugefallen ist, und begebt euch nach unten ins Erdgeschoss. Sucht die Falltür hinter der Treppe auf, öffnet sie und steigt in den Keller. Untersucht den Ofen zu eurer Rechten und redet mit Sarah. Geht mir ihr eine Vereinbarung ein, dreht euch um und zerstört die Wand zu eurer Rechten. Plündert das dahinter liegende Versteck und marschiert zurück nach oben beziehungsweise zu Corinne.

Verlasst das Haus und erklärt de Jonkheer, dass ihr den Fluch nicht brechen könnt. Flitzt nach Westen zur Gaststätte Goldener Stör und begebt euch ins obere Stockwerk, wo sich Corinne inzwischen aufhält. Erzählt ihr alles, was euch mit Ciri verbindet, und entscheidet euch bei der letzten Dialogoption für Rittersporn. Daraufhin startet die Hauptquest Die Mätressenliste.

Die Mätressenliste

Zeitrahmen: 90 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Empfohlene Stufe: 11

Begebt euch südlich des Platz des Hierarchen zum Tor des Hierarchen. Marschiert nach Norden zur Zielmarkierung und betretet das zugehörige Haus über den Haupteingang im Westen. Kurz nachdem euch Zoltan begrüßt hat, müsst ihr gemeinsam mit ihm ein paar schwache Landstreicher verprügeln. Danach schaut ihr euch mittels Hexersinn gründlich im Erdgeschoss des Hauses um:

  • Im Nordosten liegt eine Laute, links daneben steht ein großes Weinfass.

  • Im Nordwesten hängt eine Urkunde direkt neben der Eingangstür.

  • Im Südwesten hängt eine Plakette an der Wand.

Den wichtigsten Gegenstand lokalisiert ihr jedoch im Süden: Dort liegt ein Buch auf einem flachen Weinregal, das sämtliche Personen auflistet, mit denen sich der von euch gesuchte Rittersporn getroffen haben soll. Lest das Buch in eurem Inventar, das dort als Rittersporns Terminkalender bezeichnet wird.

Redet noch einmal mit Zoltan, bevor ihr das Haus verlasst. Befragt ihn nach all den Personen, die ihr laut dem Terminkalender aufsuchen sollt. Schaut auf die Karte und stellt fest, dass euch gleich fünf Zielmarkierungen zur Verfügung stehen. Ihr müsst sie alle abklappern, wobei die Reihenfolge belanglos ist.

Im Osten gelangt ihr abseits der Stadtmauern zur Elihal. Seid freundlich und befragt ihn einfach nach Rittersporn.

Ganz im Süden befindet sich Vespula, die von ein paar Banditen belästigt wird. Legt euch mit ihnen an, woraufhin ihr sie entweder töten oder die Schulden begleichen könnt. Danach redet ihr auch mit Vespula über Rittersporn.

Begebt euch zur Zielmarkierung im Nordwesten und trefft auf die Baronin de Valette sowie Morvran Voorhis. Geht auf ihr Angebot ein, sie zu einem Wettrennen zu begleiten, und fragt ihn gründlich über die Pferde aus, die daran teilnehmen. Beteiligt euch selbst am Rennen und entscheidet euch für Nemrod.

Galoppiert zu Beginn los, um das Rennen von Anfang an anzuführen. Schont euer Pferd erst dann für ein paar Sekunden, wenn die Ausdaueranzeige nur noch halb voll ist. Dabei solltet ihr gleichzeitig versuchen, eure Verfolger zu blockieren, so dass sie euch nicht überholen können. Erst wenn ihr die roten Tore erreicht, solltet ihr ohne Pause bis zum Ende durch galoppieren und somit gewinnen können.

Ihr erhaltet einen feschen Sattel zur Belohnung und könnt danach mit Molly reden. Befragt sie über Rittersporn und versucht ihr klar zu machen, dass er keine Schwester habe. Danach bittet ihr Voorhis, euch zurück nach Novigrad zu begleiten.

Die Zielmarkierung ganz im Norden führt euch zu einem Haus, dessen Eingangstür verschlossen ist. Wenn ihr sie versucht zu öffnen, dann spricht euch der davor stehende Wachhauptmann an. Gebt vor, der neue Schwertmeister zu sein, folgt dem Hauptmann ins Haus und nehmt das Holzschwert, zu dem er euch führt. Damit müsst ihr nun gegen Rosa var Attre kämpfen.

Zwar ist ein Sieg nicht Pflicht, jedoch auch nicht besonders schwer zu bewerkstelligen: Ihr könnt sie recht leicht bezwingen, wenn ihr ihren Angriff abwartet, rechtzeitig abblockt und kontert. Ihr müsst zweimal gegen sie kämpfen und sie zwischendurch über Rittersporn ausfragen. Zu guter Letzt könnt ihr auch noch auf ihr Angebot eingehen und ihr Fechtstunden erteilen, was euch die Nebenquest Fechtunterricht ermöglicht.

Zu guter Letzt solltet ihr Marabella im Nordosten von Novigrad besuchen. Wartet vor Ort ab, bis sie den Unterricht mit den Kindern beendet hat und sprecht sie an, sobald sie sich hinsetzt. Fragt auch sie nach ihrer Beziehung zu Rittersporn.

Kehrt zurück zu Zoltan und redet mit ihm über eure gemeinsamen Erkenntnisse. Begebt euch zur Gaststätte namens Eisvogel und meditiert vor dem Eingang bis 18 Uhr. Tretet ein und redet nach der Zwischensequenz mit Priscilla, um die Hauptquest Finde Junior zu starten.

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