Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher: Nightmare of the Wolf : Bestätigt: Netflix werkelt auch an einem Film!

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Erst gestern berichteten wir über den bahnbrechenden Erfolg der ersten Staffel von "The Witcher" auf Netflix. In diesem Kontext tauchten auch Gerüchte um eine Verfilmung auf - und diese haben sich jetzt bereits kurze Zeit später als zutreffend erwiesen.

Nachdem reichlich Spekulationen im Netz umher schwirrten, dass mit "The Witcher: Nightmare of the Wolf" nun womöglich auch sogar ein Film zur Buchreihe und RPG-Marke in Arbeit sind könnte, hat Netflix zügig Nägel mit Köpfen gemacht. Demnach sind die unlängst aufgetauchten Gerüchte vollständig zutreffend und tatsächlich wird es neben der zweiten Staffel der eigentlichen Serie bei Netflix mittelfristig auch einen Film zu sehen geben.

Netflix greift die aktuellen Gerüchte in einem Statement bei Twitter auf und bekräftigt, dass es sich bei "The Witcher: Nightmare of the Wolf" um einen animierten Film handeln wird. Dieser wird sich fernab der Serienhandlung mit einer neuen Gefahr beschäftigen.

Interessant in diesem Kontext: Der animierte Film wird vom gleichen Team entwickelt, das auch die Live-Action-Serie auf Netflix, welche am 20. Dezember letzten Jahres so erfolgreich startete und auf dem Weg ist, die meistgesehene neue Netflix-Serie aller Zeiten zu werden, verantwortet hat. Kurzum: Showrunnerin Lauren S. Hissrich hat das Sagen und Beau DeMayo wird - wie spekuliert - als Writer fungieren. Die Umsetzung selbst wird von Studio Mir ("Legend of Korra") abgewickelt.

Der Streaming-Dienst ließ allerdings zunächst offen, bis wann mit einer Ausstrahlung des Films zu rechnen sein wird. Kommt dieser noch vor der zweiten Staffel der Serie im Jahr 2021?

The Witcher (Netflix) - Finaler Trailer

Kurz vor dem Start der ersten Staffel am 20. Dezember 2019 hat Netflix nun den finalen Trailer zur Serie zu The Witcher veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel