Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wild Hunt : Endlich! Der Next-Gen-Trailer ist da!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Lange hat uns CD Projekt RED warten lassen, jetzt ist es endlich so weit und wir kriegen erste Szenen aus dem Next-Gen-Upgrade von The Witcher 3: Wild Hunt zu sehen. In einer zugehörigen Präsentation gab es außerdem haufenweise heiße Infos zu Geralts Generalüberholung.

Harte Zeiten liegen hinter Fans von Geralt, nach der Verschiebung des Next-Gen-Upgrades von The Witcher 3: Wild Hunt war lange nicht klar, wann es denn nun kommt. Mit dem 14. Dezember bestätigten die Entwickler von CD Projekt RED von einigen Tagen schließlich den Release-Termin und jetzt haben sie wie versprochen auch endlich einen Trailer veröffentlicht, der die Complete Edition in ihrer ganzen Pracht zeigt.

>> Die zehn besten Spiele des Jahrzehnts: 2015: ein episches Jahr <<

Begleitet wurde die Video-Veröffentlichung von einem 30-minütigen Livestream, in dem noch ausführlicher über die Features für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S geplaudert wurde. Neben bekannten Verbesserungen wie schnelleren Ladezeiten, Raytracing und Mod-Support dürft ihr euch noch über viele weitere Aufwertungen freuen, die selbst Veteranen noch einmal vor den Bildschirm locken dürften.

So wird der DualSense-Controller der PS5 unterstützt, versprochen werden haptisches Feedback und adaptive Controller. Dank Cross-Progression dürft ihr die Speicherstände zwischen Versionen verschieben, hier muss sich aber natürlich noch zeigen, was mit welcher Fassung kompatibel ist. Weitere Quality-of-Life-Fixes umfassen eine anpassbare Map, konfigurierbare Untertitel-Größen und das Schnellzaubern. Durch Letzteres spart ihr euch den Umweg über das Radialmenü und wirkt die Hexermagie direkt über die Trigger-Tasten und Buttons.

Auf technischer Seite gibt es die übliche Entscheidung zwischen zwei Grafikmodi - erfreulicherweise aber nur auf der Series S. Hier dürft ihr zwischen 30 und 60 Bildern pro Sekunde wählen, die geringere Bildrate bringt dafür erwartungsgemäß mehr Details. PC-Spieler freuen sich indes über FSR 2.1, beziehungsweise DLSS 3. Übrigens kommt AMDs Skalierungstechnik aufgrund der verbauten Hardware auch in den Konsolen zum Einsatz.

Es sind also gute Zeiten, um Witcher-Fan zu sein. Neben dem Upgrade haben die Entwickler nämlich so einige weitere Projekte mehr auf Basis der Marke in der Pipeline. Zum einen sei da der neue Serienteil genannt, außerdem wird abseits von Geralts Saga eine komplett neue Trilogie geplant. Und dann gibt es da ja noch das Remake des ersten Teils.

The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition - Next-Gen Update Trailer

CD Projekt RED hat nun die Neuerungen im Zuge des großen Next-Gen-Updates von The Witcher 3 auf PS5 und Xbox Series X/S ausführlich vorgestellt.

Kommentarezum Artikel