Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die Spiele des Jahrzehnts : 2016: Das Jahr der genialen Fortsetzungen

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 1: Dark Souls 3

Eines der prägendsten Spiele des Jahrzehnts ließ auch in seinem dritten Aufguss nur minimale Ermüdungserscheinungen erkennen: Dark Souls 3 spielt sich wie eine Greatest-Hits-Platte seiner Vorgänger und bringt die Serie zu einem glorreichen Abschluss, in dem sogar noch Handlungsfäden zusammengeführt werden, von denen man gar nicht wusste, dass sie noch offen waren. Im Finale spielt ihr ausnahmsweise keinen Auserwählten Untoten, der die Flamme des Lebens wieder entfachen muss, sondern einen bereits gefallenen Helden in einer untergegangenen Welt aus Asche, in der sich selbst die gottgleichen Könige weigern, ihren Thron zu besteigen. Bis heute wissen wir nicht, welches Gefühl überwiegt: die Wehmut, dass eine große Serie zu Ende ging? Oder der tiefe Respekt vor From Software, sie mit Würde enden zu lassen, bevor sie zur Melkmaschine für die Geldkuh verkommen konnte?

Die besten Spiele des Jahrzehnts:

Dark Souls III - Launch Trailer
Anlässlich der heutigen Veröffentlichung von Dark Souls III gibt es hier den offiziellen Launch-Trailer für euch.

Kommentarezum Artikel