Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 Spiele, die verdammt gut gealtert sind : Alte Meister!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr Lieblingsspiele aus alten Tagen hervorgekramt und feststellt, dass damals eben doch nicht alles besser war? Manche Spiele sind einfach nicht gut gealtert. Aber es gibt sie, die Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Diese zehn Titel machen selbst heute noch Spaß, wenn die rosarote Brille längst von der Nase gerutscht ist.

    Platz 10: Resident Evil 4 

    Resident Evil 4 krempelte nicht nur die Formel seiner Vorgänger um, sondern bildete auch die Vorlage der Reihe für die kommenden Jahre. Sogar die Remakes von Teil 2 und 3 wandten sich von der mittlerweile geläufigen Ego-Perspektive ab, um es Teil 4 gleichzutun. Dank der entfallenen Panzersteuerung und des modernen Settings ist Leon S. Kennedys unerfreulicher Ausflug in die spanische Provinz auch heute noch einen Blick wert. Kein Wunder, dass sich Capcom seit jeher veranlasst sieht, mit Bethesdas Skyrim darum zu wetteifern, wer sein Spiel auf mehr aktuellen Plattformen veröffentlichen kann - inzwischen mit Erfolg sogar in VR. Auch die actionreiche Inszenierung kann mit ein paar Abstrichen noch immer mit modernen Titeln mithalten.

    Resident Evil 4 VR - Gameplay Trailer

    Der Trailer zeigt Spielszenen der VR-Version von Resident Evil 4 für das Oculus Quest.

    Kommentarezum Artikel