Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 irre Fakten über DOOM : Das hast du sicher nicht gewusst!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 5: Das etwas andere Militär-Training

    Seinerzeit war Doom als Ego-Shooter dermaßen bahnbrechend, dass sogar das US-Militär darauf aufmerksam wurde. In der Folge zweckentfremdete die amerikanische Armee Doom als erstes Videospiel zur Trainingssoftware. Allerdings beließ man den Shooter nicht unverändert, womöglich da Dämonen keine authentischen Gegner waren. Stattdessen entwickelte die Marine eine Mod mit dem Namen “Marine Doom”. Bis zu vier Soldaten sollten darin kooperative Fähigkeiten, Reaktionsvermögen und Entscheidungssicherheit in stressigen Situationen trainieren, bis es intuitiv in ihrem Handeln verankert war. Zu einem späteren Zeitpunkt konnte auch die Öffentlichkeit einen Blick auf Marine Doom werfen.

    Kommentarezum Artikel