Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 irre Fakten über DOOM : Das hast du sicher nicht gewusst!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: Achtung, Plagiat!

    Während ihr Geschosse in hässliche Dämonenvisagen ballert, fliegt euch in Doom seit jeher ein fetziger Soundtrack um die Ohren. So brachial, wie es heute aus dem Lautsprecher schallt, klang der zwar nicht immer, er war aber schon von Teil 1 an absolut ikonisch. Vielleicht liegt das daran, dass Id Software sich von Anfang an von Heavy-Metal-Klängen inspirieren ließ - sogar etwas zu sehr. Einige der Tracks könnten geradewegs als Plagiat bezeichnet werden. Bands wie Slayer, Black Sabbath und Alice in Chains “liehen” Doom 1 und 2 unfreiwillig ganze Passagen ihrer Melodien. Bis heute hat allerdings keine dieser Bands etwas dagegen unternommen, vielleicht weil sie insgeheim Fans des Spiel gewordenen Metal-Albums waren.

    Kommentarezum Artikel