Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Vampir-Spiele : Die besten Beißer!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 6: Code Vein

    Auf den ersten Blick sieht Code Vein nicht nach einem Spiel mit Vampirsetting aus, und wenn man ehrlich ist nicht einmal auf den zweiten oder dritten. Statt fahlhäutiger Blutsauger mit Reißzähnen lernt ihr hier eine Gruppe Teenager kennen, deren pubertäre Allüren einer Anime-Seifenoper entsprungen scheinen und deren weibliche Mitglieder nur so viel Stoff am Leib tragen wie gerade ausreicht, um immerhin das Nötigste der riesenhaften Brüste zu verhüllen. Doch tatsächlich befinden wir uns in dem Soulslike-Titel von Bandai Namco in einer postapokalyptischen Welt, in der eine Seuche die letzten Überlebenden mit einem unstillbaren Blutdurst belegt hat, die sie entweder zu seelenlosen Monstern werden lässt oder sie mit übernatürlichen Kräften ausstattet. Trotz einiger Macken und des gewöhnungsbedürftigen Zeichenstils zählt Code Vein dank exzellentem Kampfsystem und ausgefuchstem Leveldesign zu den besseren Vertretern von Dark-Souls-Plagiaten.

    Code Vein - Launch Trailer
    Seit dem gestrigen Freitag könnt ihr euch ganz offiziell Code Vein für PC, PS4 und Xbox One zulegen.

    Kommentarezum Artikel