Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Vampir-Spiele : Die besten Beißer!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 3: Legacy of Kain: Soul Reaver

    Was vermissen wir die Legacy-of-Kain-Reihe mit ihrer schon für damalige Verhältnisse ausgefeilten düsteren Story rund um den Vampir Kain. Im Speziellen die Fortsetzung Soul Reaver war neben dem Sprung zur Third-Person-Perspektive vor allem durch die Möglichkeit zum Wechsel zwischen der materiellen Ebene und der spektralen Ebene, durch den einige geniale Rätsel enstanden, seiner Zeit ziemlich voraus. Amy Henning, die viele vermutlich für die Story von Uncharted kennen, legte damals schon die Grundsteine für ihre einflussreiche Karriere in der Spielebranche. Inhaltlich schlug Soul Reaver einen noch dunkleren Ton an. Vampir Raziel, der noch vor seinem Meister Kain die nächste Stufe in der Entwicklung eines Vampirs erreicht und Flügel ausbildet, wird kurzerhand von diesem um seine neuen Körperteile erleichtert. Wegen dieser “Anmaßung” zu ewiger Verdammnis in den Seelenstrom gestoßen, schwört der schrecklich entstellte Raziel mit seinen neuen Fähigkeiten auf Rache. Gerüchte um eine Wiederbelebung der Reihe kursieren seit Jahren, haben sich aber leider bis heute nicht bewahrheitet.

    Kommentarezum Artikel