Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Heiße Öfen : Die coolsten Fahrzeuge der Spielegeschichte

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 8: Grim Fandango - Knochenwagen

Sogar der Tod selbst setzt auf das Motto “heizen mit Stil”. Todes-Administrant Manny aus Grim Fandango hat sich wohl auch deshalb für seinen Knochenwagen entschieden. Das gute Stück wurde von Mannys Fahrer Glottis, einem übergroßen, dümmlich glotzenden Trollwesen, kurzerhand vom Leichenwagen in einen fetzigen Hot-Rod umgebaut. Das war Glottis aber wohl noch nicht genug. Im Laufe des Spiels nimmt der tumbe Riese immer mutigere Modifikationen am Knochenwagen vor, fügt gigantische Auspuffrohre hinzu oder baut Drag-Räder an die Karre. Irgendwann wird es Manny dann aber zu bunt und er feuert Glottis, weil der es mit knallroten Flammen und Vinyls übertrieben hat. Naja, der Tod muss eben auch ein wenig Seriosität wahren.

Kommentarezum Artikel