Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 11 Spiele, die zu Tränen rühren : Die emotionalsten Momente der Spielegeschichte

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 3: The Walking Dead

Das Ende von Telltales Interpretation der Comicserie The Walking Dead ist an niemandem spurlos vorübergegangen. Beim Ausbruch der Zombie-Apokalypse wird der Sträfling Lee wider Willen zum Schutzbefohlenen der kleinen Clementine, für die er fortan wie ein liebender Vater sorgt und sie vor der allgegenwärtigen Gefahr beschützt. Unvergessen ist die Szene, in der er Clementine in einer ruhigen Minute an Bord eines Güterzuges beibringt, wie sie in dieser neuen, feindseligen Welt zukünftig überlebt: indem er ihr das Schießen mit der Pistole beibringt etwa oder ihr rät, die Haare stets kurz zu tragen. Diese Lektionen wird sie brauchen, denn Lee wird eines Tages nicht mehr für sie da sein.

Am Ende des Spiels wird er von einem Zombie gebissen und verwandelt sich ganz langsam vor Clementines Augen in eines der blutrünstigen Monster. Doch als wäre das nicht schon schlimm genug, bürdet euch das Spiel die Entscheidung über Lees Schicksal auf: Erlöst Clementine ihn von seinem Leid, indem sie ihn tötet? Doch bringt ihr das überhaupt über euch? Wenn nicht, droht Lee eine elende Zukunft als wandelnder Toter. Nicht wenige Spieler sind an dieser Entscheidung zerbrochen, alle aber rührte der Abschied zwischen Clementine und Lee zu Tränen.

Kommentarezum Artikel