Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Trailer, die Gamer um den Verstand brachten : Die haben alles richtig gemacht

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 8: The Last Guardian - Rückkehr auf der E3 2015

    Erstmals wurde The Last Guardian während der E3 2009 angekündigt, befand sich aber schon damals bereits zwei Jahre in Entwicklung. 2011 sollte der Titel erscheinen. Nachdem der leitende Entwickler Fumito Ueda in der Zwischenzeit Sony verlassen und sein eigenes Studio gegründet hatte, kam es zu erheblichen Verzögerungen. Sechs Jahre lang wurde um einen weiteren E3-Auftritt gehofft und gebangt, daran glauben konnte zu diesem Zeitpunkt aber kaum noch jemand. Bis es 2015 endlich soweit war. Mit einem cineastischen Gameplay-Trailer, der von gefühlvollen Klängen des Gangsterfilms Miller’s Crossing untermalt wurde, eröffnete Sony seine Show. Es war wie die Rückkehr des verlorenen Sohnes. Das vage Release-Zeitfenster für das Folgejahr reichte aus, um die angestaute Vorfreude von Jahren auf einmal zu entladen.

    The Last Guardian - E3 2015 Gameplay Trailer

    The Last Guardian ist zurück! Mit diesem Trailer hat zur E3 2015 wohl niemand mehr gerechnet.

    Kommentarezum Artikel