Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 wichtigsten Neuankündigungen der E3 : Die musst du kennen, um mitreden zu können

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 1: Tiny Tina’s Wonderlands

Gleich zum Auftakt des Summer Game Fests spendierte Gearbox ein ganz saftiges Schmankerl: Tiny Tina bekommt mit Tiny Tina’s Wonderlands einen eigenen, vollwertigen Spin-off-Titel zu Borderlands spendiert. Pläne für die Fantasy-Adaption mit der völlig durchgeknallten Teenagerin lagen laut Gearbox-Chef Randy Pitchford wohl schon seit zehn Jahren im Keller, 2022 soll es jetzt endlich dazu kommen. Wer sich schon am Borderlands-2-DLC Tiny Tina’s Assault on Dragon Keep erfreut hat, der darf wieder die Würfel auspacken und mit der bissig-ironischen Pen-&-Paper-Parodie in eine Fantasywelt mit Looter-Shooter-Gameplay abtauchen.

>> 10 Geheimtipps von der E3: Die besten Spiele verstecken sich abseits des Mainstream <<

Neu ist, dass wir für die Kampagne und den 4er-Koop eigene Charaktere erschaffen und anpassen dürfen und das bekannte Borderlands-Gunplay mit Drachen, Skeletten und Magie aufgestockt wird. Für Anfang 2022 hat Tina auf Initiative gewürfelt, genauere Infos sollen aber noch im Sommer folgen.

Tiny Tina's Wonderlands - Announcement Trailer

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Anfang 2022 erscheint das Borderlands-Spin-off Tiny Tina's Wonderlands.

Kommentarezum Artikel