Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 größten Bug-Desaster der Spielegeschichte : Diese Spiele waren zum Launch einfach nur eine Katastrophe

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 1: Cyberpunk 2077

Der Launch des Rollenspiels lief in so epischer Weise schief, dass er in die Geschichtsbücher einging. Aufgrund des miserablen Zustandes auf der Playstation 4 entschied sich Sony sogar, Cyberpunk 2077 aus dem Store zu schmeißen. Zurückkehren sollte es erst über ein halbes Jahr später. Auf der Xbox One litt der Titel von CD Projekt Red ebenfalls an unterirdischer Performance, am besten lief noch die PC-Fassung. Aber auch nur, wenn ein High-End-Rechner unter dem Tisch stand, und selbst dann kam es zu Grafikfehlern, NPCs standen zufällig in der T-Pose herum, Fahrzeuge glitchten unkontrollierbar durch die Stadt und die Physik tat, was sie wollte. Das Feedback der Fans fiel eindeutig aus: We have a game to burn. Ein Paradebeispiel dafür, was übertriebener Hype, zu wenig Zeit, heftiger Crunch und schlechte Investoren-Entscheidungen bewirken. Mittlerweile läuft Cyberpunk 2077 übrigens auf allen Systemen einigermaßen rund. Breathtaking!

>> Die zehn lustigsten Bugs und Glitches: Vorsicht, Fehler! <<

Kommentarezum Artikel