Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 größten Bug-Desaster der Spielegeschichte : Diese Spiele waren zum Launch einfach nur eine Katastrophe

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 6: Pokémon Karmesin / Purpur

Denkt man an Nintendo, hat man nicht unbedingt unfertige Releases im Kopf. Auch die Pokémon-Editionen kamen bei schwankender spielerischer Güte doch immer in nahezu perfektem technischen Zustand auf den Markt. Umso mehr verwunderte es die Community, als Karmesin und Purpur als Bug-verseuchte und katastrophal laufende Monster aus dem Pokéball sprangen. Trotz ihrer Leere überforderte die offene Welt die Hardware der Switch offenbar massiv, was in einer miserablen Framerate resultierte. Dazu gesellten sich entstellte Charaktermodelle, gedehnte oder komplett verschwundene Extremitäten und Glitches, die euch aus der Map fallen ließen. Ein besonders schwerer Fehler löschte gar ganze Savegames aus. Ein kritischer Treffer für den Ruf der Reihe.

Kommentarezum Artikel