Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 12 dümmsten Gaming-Angewohnheiten : Einige davon hast auch du!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 1: Doppelt speichern

    Obwohl die meisten Spiele heutzutage auf ein automatisches Speichersystem setzen, gibt es immer noch Titel, in denen ein manuelles Sichern des Spielfortschritts notwendig ist. Gerade nach einem längeren oder besonders nervigen Abschnitt ist es umso wichtiger, das Sichern des Spielstands nicht zu vergessen. Gesagt, getan. Im nächsten Moment wird auf das Handy geguckt, gegähnt oder geblinzelt, und schon ist es passiert: Du fragst dich, ob du auch wirklich, mit absoluter Sicherheit und ohne jeden Zweifel gespeichert hast. Klaaaar! Oder vielleicht doch nicht? Safety first! Also speicherst du keine zwei Sekunden später noch einmal, obwohl du ganz genau weißt, dass es Blödsinn ist. Aber das eine Prozent Zweifel gewinnt doch jedes Mal die Oberhand.

    Kommentarezum Artikel