Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die besten Digimon-Spiele : Kann Digimon Survive das toppen?

  • PS4
  • PSone
  • PSV
  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 5: Digimon World DS

Es gibt nahezu unendlich viele DS-Spiele. Digimon World DS zählt nicht unbedingt zu den Kandidaten, an die man zwischen Kalibern wie Nintendogs, Pokémon oder Dr. Kawashimas Gehirnjogging denkt. Vielleicht auch, weil Digimon lange Zeit hauptsächlich auf der Playstation zu Hause war. Wer dem Spiel trotzdem eine Chance gab, wurde vollkommen überrascht. Digimon World DS war im Vergleich zu einigen anderen Ablegern zwar etwas geradliniger, erinnerte dem Aufbau nach aber sehr viel mehr an die Digiwelt, die alle Fans durch den Anime lieben gelernt hatten. Die Butter und das Brot des Spiels war das Kampfsystem, das mit unglaublich detaillierten Sprites und angenehmer Komplexität auch ältere Fans abholte.

Kommentarezum Artikel