Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 Spiele, die ihr Franchise gekillt haben : Klappe zu, Marke tot!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 8: Turok: Evolution

    Für einen kurzen Moment gelang es Acclaim mit dem Comichelden Turok ein Spiele-Franchise ins Leben zu rufen, das seinerzeit beinahe auf gleicher Stufe mit den großen Namen der Branche stand. Turok: Dinosaur Hunter kam bei den Spielern so gut an, dass die Entwickler sofort das Gewehr nachluden und eine Fortsetzung nach der anderen durch den Lauf feuerten. Turok: Evolution sollte der urzeitlichen Siegesserie ein jähes Ende bereiten. Das Gameplay war repetitiv und konnte daher auch nicht über die technischen Unzulänglichkeiten hinwegtäuschen. Geplante Fortsetzungen wurden eingestampft. Acclaim schaffte es nach dieser Pleite und dem Flop mit BMX XXX nicht mehr auf die Beine und musste nur wenig später Insolvenz anmelden. 

    Auch unter neuer Hand bei Propaganda Games war die Marke Turok nicht mehr zu retten. Und so bleibt uns der Dinosaurier-Jäger als Erinnerung aus den 90ern im Gedächtnis. Immerhin lebt Turok: Evolution weiter, wenn auch nicht gerade in allzu schmeichelhafter Form: Tobias Bruckner, ein Allosaurus-reitender Cyborg-Rassist und Antagonist des Spiels war eine so furchtbare Figur, dass das Branchen-Magazin Electronic Gaming Monthly seine Worst-of-Awards ihm zu Ehren Tobias Bruckner Memorial Awards nannte.

    Kommentarezum Artikel