Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 Spiele, die ihr Franchise gekillt haben : Klappe zu, Marke tot!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 2: Rayman Raving Rabbids

    Einst war Rayman Ubisofts Vorzeige-Held, die französische Antwort auf Mario und Crash. Mit dem Millionen-Seller Rayman 2 gehörte die Figur zum etablierten Portfolio des Spieleriesen und auch ohne Mitwirkung von Michel Ancel setzte die Reihe ihren Siegeszug mit Rayman 3: Hoodlum Havoc fort. Bis zu dem Tag, an dem ein völlig neuer Teil für die Wii angekündigt wurde und SIE auftauchten. Ursprünglich noch als weiteres 3D-Jump-’n’-Run konzipiert, verlagerte sich der Fokus von Rayman Raving Rabbids durch die damals neuartige Bewegungssteuerung in Richtung Party-Spiel. Musste Ubisofts einstiges Maskottchen anfangs noch Starthilfe geben und im Titel auftauchen, liefen ihm die titelgebenden zugekoksten Nager schnell den Rang ab. Bald schon wurde die ursprüngliche Hauptfigur völlig verdrängt, Rayman geriet in Vergessenheit. Erst acht Jahre nach Hoodlum Havoc erweckte Ubisoft die Marke mit dem 2D-Platformer Rayman Origins erfolgreich von den Toten.

    Kommentarezum Artikel