Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die besten Batman-Spiele : Mach den Flattermann!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 5: Batman: The Telltale Series

Mit Batman: The Telltale Series bekam der dunkle Ritter ein Adventure verpasst, das nach einem ähnlichen Konzept wie The Walking Dead aufgebaut war. Über fünf Episoden verteilt wurde eine neue Geschichte erzählt, in der auch Bruce Wayne eine wichtige Rolle spielte. Zahlreiche Entscheidungen beeinflussten nicht nur den Verlauf des Abenteuers, sondern auch Batmans charakterliche Entwicklung. So konnte er sehr aggressiv auftreten oder einen eher entspannten Ton anschlagen. Im Kampf gegen Verbrecher oder bei Verfolgungsjagden kamen Quick-Time-Events zum Einsatz. Aber auch Detektivarbeit stand auf dem Plan: Unter anderem mussten Tatorte untersucht und Beweise analysiert werden. Die ruhigere Gangart des Telltale-Abenteuers stellte eine schöne Alternative zu den sonst sehr actionlastigen Spielen mit dem dunklen Ritter dar.

Batman: The Telltale Series - Episode #1 - Felix stellt euch die erste Episode vor
Felix stellt euch die erste Episode von Batman: The Telltale Series vor, mit dem Titel Realm of Shadows.

Kommentarezum Artikel