Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Spiele mit den meisten Ablegern : Meister der Masse

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 6: Final Fantasy (90+) 

Entgegen des titelgebenden Versprechens, hält uns Square seit Jahren mit seiner eben doch nicht finalen Fantasy hin. Bereits 15 Spiele sind mit dieser Taktik seit 1987 in die Annalen eingegangen, ein weiterer ist schon in Arbeit. Damit soll der Archetypus der JRPGs zu den Reihen mit den meisten Ablegern gehören? Nichts da, Square hat noch einige Asse im Ärmel! Denn die japanischen Rollenspiel-Titane sind wahrlich die Meister der Spin-offs, Alternativ-Versionen, Prequels und Sequels und kreierten über die Jahre mehr als 90 Final-Fantasy-Titel. So lieh Final Fantasy Strategie-RPGs wie Final Fantasy Tactics seinen Namen, während mit Crystal Chronicles ein eigenes Franchise im Franchise mitsamt diverser Spin-offs begründet wurde. Dazu kommen aufgewärmte Compilations, beispielsweise zum legendären siebten Serienteil. Das finale Wort ist noch lange nicht gesprochen.

Kommentarezum Artikel