Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Mysteriöse Charaktere : Munter ans Werk, Mr. Freeman!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 3: Strange Man - Red Dead Redemption 1+2

Welchen Namen der mysteriöse Mann wirklich trägt, dem John Marston während der Nebenquest “Ich kenne dich” begegnet, bleibt entgegen des Missions-Titels ein Rätsel. Doch auch ohne seinen Namen zu kennen, stellt sich der schnauzbärtige Unbekannte als ungewöhnlich gut informiert über den Revolverhelden und seine Familiengeschichte heraus. Die Figur im schwarzen Staubmantel und edlem Zylinder kennt nicht nur Johns Namen, sondern findet sich seltsamerweise auch auf alten Familienfotos der Marstons wieder. Wer genau der Mann ist und was er plant, bleibt indes ein Mysterium. Man munkelt jedoch, es handle sich bei der Figur gar um Gott oder den Teufel selbst, der John moralischen Prüfungen unterzieht - für wieder andere ist der Mann hingegen nur eine Halluzination. Ob er Gott oder Teufel ist, dürfte wohl letztlich keinen Unterschied machen - sagt man nicht zurecht “Der kühnste Trick des Teufels ist es, uns glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht” …? 

Kommentarezum Artikel