Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 besten aktuellen Jump-’n’-Runs : Riesensprünge zum Spielspaß

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 8: Yoshi’s Crafted World / Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Oooch, sieht das süß aus! Es dürfte niemanden geben, der sich nicht in die Papier-und-Pappe-Grafik von Yoshi’s Crafted World verliebt hat. Alles sieht aus, als wäre es von Hand liebevoll zugeschnitten, dann zusammengebastelt und schließlich im Spiel drapiert worden. Diese Kreativität zieht sich durch jedes Level und bringt euch immer wieder zum Staunen. Passend zum verspielten Design gibt sich auch der eigentliche Ablauf ziemlich entspannt. Allein oder kooperativ rennt, springt, schleckt und schießt ihr euch ohne Hektik oder schwierige Passagen durch das Abenteuer. Bei Yoshi’s Crafted World geht es einzig und allein darum, eine gute Zeit zu haben.

Ein Traum aus Klorollen - Video-Review zu Yoshi's Crafted World
Yoshi's Crafted World besticht vor allem durch seinen tollen Pappmaché-Look. Doch kann es auch spielerisch überzeugen?

So ziemlich das Gegenteil davon stellt Donkey Kong Country: Tropical Freeze dar. Klar, auch das sieht schick aus und spielt sich - typisch Nintendo - erstklassig. Aber in Sachen Anspruch ist die Affenbande in einer anderen Liga unterwegs als die niedliche Dino-Familie. Euch erwarten fordernde Springereien und knackige Bosse, deren Angriffsmuster in klassischer Manier auswendig gelernt werden müssen. Auch bei der Suche nach den K.O.N.G.-Buchstaben, Puzzleteilen und Bonusräumen werden eure Fähigkeiten am Controller das eine oder andere Mal auf die Probe gestellt.

Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Gameplay Overview Trailer
Das Video verschafft euch einen generellen Spielüberblick über die Switch-Umsetzung des Donkey-Kong-Titels.

Kommentarezum Artikel