Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 JRPGs : Rollenspielkost aus Fernost

    Von  |  |  | Kommentieren

    Japan unterscheidet sich von der westlichen Welt in so einigen Punkten: dem Essen, dem Sport, den Sexgewohnheiten und eben auch in Sachen Videospiele. Ein besonderes Genre sind die Japan-RPGs. Diese Spieleart ist über die Grenzen der asiatischen Insel hinaus bekannt und beliebt und hat viele japanische Entwickler berühmt gemacht. Daher kommt hier unsere ultimative Liste der zehn besten Rollenspiele aus dem Land der aufgehenden Sonne.

    Top 10 - JRPGs
    Es gibt zahlreiche Fans von JRPGs. Wir stellen euch heute unsere Top 10 der japanischen Rollenspiele vor.

    10. The World Ends With You

    Unsere Liste beginnt mit einem Titel von Publisher-Gigant Square Enix. Es wird wohl nicht das letzte Mal sein, dass das traditionsreiche Entwicklerhaus hier auftaucht. Mit The World Ends With You schuf das Entwickler-Team, das auch für Kingdom Hearts verantwortlich war, im Jahr 2008 ein famoses Spiel für den Nintendo DS. Protagonist Neku Sakuraba und dessen Freunde kämpfen um die Chance, nach dem Tod weiterleben zu dürfen. Dazu müssen sie Aufgaben für die mysteriösen Reaper erledigen. Das alles passiert im Tokioter Trendviertel Shibuya. Poppig inszeniert, schön erzählt und mit einer bizarren Geschichte ausgestattet, gehört The World Ends With You zu den besten Handheld-RPGs überhaupt und war seinerzeit ein innovativer Titel. Dafür gibt es bei uns Platz zehn.

    9. Persona 4 Golden

    Die Saga um jugendliche Dämonenjäger hat über die letzten Jahre hinweg beständig gute Titel hervorgebracht. Das wohl auffälligste Werk der aus dem Hause Atlus stammenden Reihe ist für uns Persona 4 Golden. Kein anderer Teil der Serie hat die Stärken der Serie so gut präsentiert. Für die PlayStation Vita erschienen, erweiterte Persona 4 Golden den Inhalt von Persona 4 um neue Charaktere und Handlungsstränge. Damit wurden die düstere Geschichte und das innovative Szenario sinnvoll ergänzt. Der vierte Teil war sogar so beliebt, dass er mehrere Spin-offs beschert bekam, darunter ein Prügelspiel sowie ein Tanz- und Musikspiel.

    8. Suikoden II

    Unser achter Platz wird von einem Titel aus der PlayStation-One-Ära belegt. Mit seiner epischen Geschichte und der Vermischung von Rollenspiel- und Strategie-Elementen war Suikoden II noch besser als sein toller Vorgänger und wurde zu einem Hit. Vor allem die über 100 spielbaren Charaktere sorgten für Langzeitmotivation. Zwar erschienen über die Jahre eine Menge Nachfolger und Ableger der Suikoden-Reihe, doch reichte keiner von ihnen an die Qualität des Zweitlings heran. Liebhaber der Rollenspielfeinkost können darauf hoffen, dass das Spiel demnächst eventuell für das PlayStation Network neu aufgelegt wird.

    Kommentarezum Artikel