Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Wunschverfilmungen : Spiele im Kino

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: Grand Theft Auto

    Man kann sicherlich behaupten, dass sich fast jeder Grand-Theft-Auto-Teil wie ein Film anfühlt, aber als richtiger Streifen zählen die Spiele natürlich nicht. Das Team von Rockstar hat gezeigt, dass es in nahezu jedem zeitlichen Kontext Gesellschaftskritik, Action und Humor zu einem großen Ganzen vereinen kann. In welchem Zeitraum ein GTA-Film spielt, ist uns egal, solange die typischen Elemente wiederzufinden sind.

    Platz 3: BioShock

    Sowohl die Unterwasserutopie Rapture als auch die Himmelstadt Columbia funktionieren in sich so gut, dass sie genug Stoff für eine eigene Filmadaption bieten. Zusammen mit dem 20er-Jahre-Szenario und dem passenden Soundtrack würde sich eine Atmosphäre formen, für die wir wahrscheinlich mehr als einmal ins Kino gehen würden. Dazu haben die BioShock-Geschichten schon immer unsere Köpfe zum Rauchen gebracht, was einen Kinofilm sicherlich auch interessant machen würde.

    Platz 2: Metal Gear Solid

    Solid Snake im Kino sehen zu dürfen wäre großartig, aber nur unter einer Bedingung: Hideo Kojima führt Regie! Den Geist und die Atmosphäre der Metal-Gear-Solid-Reihe einzufangen würde gewiss keiner außer Kojima selbst schaffen. Die Spiele leben durch ihre Geschichte, ihre Figuren und die entsprechenden Wendungen, die wir uns auch in einem Kinofilm wünschen. Wir alle drücken die Daumen für eine (vorlagengerechte) Umsetzung ganz fest!

    Kommentarezum Artikel