Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 ältesten Videospiel-Franchises : Steinalt und immer noch quicklebendig

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Steinalt und trotzdem noch lebendig! Die ältesten Videospielreihen haben beinahe schon ein halbes Jahrhundert und damit fast so viele Jahre auf dem Buckel wie unser Quell der Weisheit, der Gameswelt-Cranky-Kong Andi!

Platz 10: Elite (36 Jahre und 6 Monate)

GTA? Assassin’s Creed? Shenmue? Pah! Open-World-Spiele gab es schon, lange bevor sich Ubisoft auf diese Art der Weltgestaltung stürzte wie ein hungriger Wolf: Für Viele gilt “Elite” als das erste seiner Art. Technisch brachte die Mischung aus Wirtschafts- und Weltraum-Flugsimulation die Rechenleistung der damaligen Heimcomputer schon vor 36 Jahren und 6 Monaten an ihre Grenzen. Elite konnte Tausende Sternsysteme dank Pseudozufallsgeneratoren mit wenig Speicheraufwand vorgaukeln. Das waren noch Zeiten technischer Findigkeit! Heute verabreden sich Commanders in Elite: Dangerous online miteinander zum Donauwalzer. Doch die Zukunft begann eigentlich schon damals!

Kommentarezum Artikel