Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 20: Unsere Most Wanted 2023 : Vorfreude ist die schönste Freude

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 8: Lies of P

Pinocchio, der Inbegriff einer unschuldigen Kinderbuchfigur. Eine Puppe, die davon träumt, zum Leben erweckt zu werden, und deren Nase jedes Mal wächst, wenn sie eine Lüge erzählt. Mit dem harmlosen Stoff hat das Souls-artige Lies of P allerdings nur noch im Kern etwas zu tun. Anstelle eines Holzkopfes zieht ihr in der Roboter-Form eines Mechnoids durch die Stadt Krat. Das Ziel bleibt gleich, ihr wollt einen Fleischkörper. Der flotte Spielablauf erinnert durchaus an Bloodborne, euren bionischen Arm nutzt ihr Sekiro-mäßig für mächtige Spezialskills. Auch weitere Elemente lassen Genre-Fans mit den Ohren schlackern: Die düstere Spielwelt orientiert sich an der europäischen Belle-Époque-Ära und Lügen sollen sich auf den Ablauf auswirken. Wie? Das erfahren wir hoffentlich 2023.

Lies of P - Gameplay-Trailer zum neuen Souls-Like

Ein unverschämt gut aussehender Trailer zum Souls-Like Lies of P gefällig? Bitteschön.

Platz 7: Resident Evil 4

Mit Resident Evil 4 setzt Capcom die Remake-Offensive seiner legendären Survival-Horror-Reihe konsequent fort. Erneut handelt es sich um keine simple grafische Verbesserung, sondern eine umfassende Neuinterpretation. In Gestalt von Leon S. Kennedy reisen wir in ein spanisches Dorf, um die Tochter des US-Präsidenten aus den Fängen einer Sekte zu befreien. Dabei stellen sich uns irre Dorfbewohner, riesige Mutanten und andere Monster in den Weg. Anno 2005 setzte Resident Evil 4 mit seiner Kombination aus Third-Person-Ansicht und actionreichem Spielverlauf neue Maßstäbe. Auch wenn sich das 2023 vermutlich nicht wiederholen wird, freuen wir uns riesig auf das “neue” Resi. Schließlich hat Capcom schon mit den Vorgängern seine Remake-Kompetenz eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Resident Evil 4 Remake - 2nd Trailer

Die vielversprechende Neuauflage von Resident Evil 4 auf aktuellen Plattformen zeigt sich in einem sehenswerten zweiten Trailer.

Platz 6: Dead Space

Bei Dead Space handelt es sich nicht um eine Fortsetzung, sondern um das Remake des ersten Teils von 2008. Doch statt einfach nur an der Grafik zu schrauben, entwickelte EA Motive ein technisch ganz neues Spiel. Dem grundsätzlichen Ablauf bleibt das Remake aber treu: Mit Ingenieur Isaac Clarke kämpfen wir auf dem riesigen Raumschiff USG Ishimura gegen die grässlichen Nekromorphs. Diese Kreaturen lassen sich nur aufhalten, indem Isaac ihnen systematisch die Gliedmaßen abtrennt. Dafür kommen ein Plasmaschneider und andere umfunktionierte Werkzeuge zum Einsatz, die sich ebenso wie Isaacs Anzug verbessern lassen. Die Trailer zerren bereits mächtig an unseren Nerven: Design, Beleuchtung und Soundkulisse erzeugen ein Gefühl der ständigen Bedrohung und lassen uns hinter jeder Ecke etwas Schreckliches vermuten. Und genau darum können wir den Release am 27. Januar kaum erwarten!

Dead Space - Erster Gameplay-Trailer zum Remake

Da ist das Ding! EA Motive zeigt erstes Gameplay zum heiß erwarteten Remake des Sci-Fi-Horrorklassikers Dead Space! Muss man gesehen haben.

Kommentarezum Artikel