Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die besten Trading-Card-Games : Zeit für ein Duell!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 2: Magic: The Gathering - Arena

Vor fast 30 Jahren fand mit Magic: The Gathering der Urknall für Fantasy-Sammelkartenspiele statt und legte eine beispielhafte Erfolgsgeschichte hin. Damals saß man noch in der großen Pause zusammen auf dem Schulhof und pfefferte sich sich Zauber um die Ohren und hetzte Kreaturen aufeinander. Magic zählt nicht nur zu den populärsten Sammelkarten-Spielen, sondern wohl auch zu den komplexesten. So müsst ihr nicht nur auf Angriffs- und Verteidigungspunkte achten, sondern auch Manakosten und Farbe der Karten im Auge behalten. Diese zeigt nämlich an, welche Art von Mana ihr ausgeben müsst, um die Karte zu spielen. Gut für Einsteiger, denn das Spiel ist kostenlos zu haben. Man kann sich sein erstes Deck zusammenstellen und sich mit der KI messen, bevor man sich in mehreren Modi mit echten Spielern anlegt.

Magic: The Gathering Arena - TGA 2019 Theros Jenseits des Todes Trailer

Im Zuge der Game Awards 2019 wurde das neue Add-on "Theros Jenseits des Todes" zu Magic: The Gathering Arena für den 16. Januar 2020 angekündigt.

Kommentarezum Artikel