Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 5 Pokémon aus Kalos : Die sechste Generation

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Nach Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh und Einall bleiben bis November nur noch unsere Pokémon-Favoriten aus der französischen Nachbarregion Kalos. Die bisher kleinste Generation führte einige Interessante neue Taschenmonster mit neuen Fähigkeiten, Entwicklungsarten und Typkombinationen ein. Bevor Pokémon Sonne und Mond zum Weihnachtsgeschäft erscheinen, schließen wir unsere Top-5-Reihe vorerst ab und präsentieren euch die Pokémon aus der sechsten Generation, die unserer Meinung nach das größte Potenzial haben.

Platz 5: Tandrak

Der Fetzenfisch Tandrak hat einen entscheidenden Vorteil: Seine Vorstufe Algitt gehört den Typen Gift und Wasser an. Nach der Entwicklung ersetzt der Drachentyp das Wasserelement in Tandrak. Da sein Äußeres nicht unbedingt auf den Drachen in dem Pokémon schließen lässt, wird nicht selten mit letztlich wenig effektiven Elektroangriffen gegen ihn vorgegangen. Bis der Gegner seinen Fehler bemerkt, wurde er längst mit Toxin vergiftet und er muss sein Taschenmonster nach einem Giftschock auswechseln. Darüber hinaus ist Tandrak neben Mega Glurak X das einzige Drachen-Pokémon, dem Feen nicht gefährlich werden. Wer in seinem Team auf Täuschung setzt, sollte Tandrak auf jeden Fall dabeihaben.

Platz 4: Monargoras

Monargoras ist wohl das coolste Pokémon, das ihr aus einem Fossil zu neuem Leben erwecken könnt. Es ist ein verdammter T-Rex! Leider ist es durch seine einzigartige Typkombination aus Gestein und Drache gegenüber recht vielen anderen Typen anfällig. Fangt ihr ein Monargoras mit hartem Wesen und gebt ihm einen Leben-Orb zum Tragen, könnt ihr seine schwache Verteidigung durch bloße Angriffskraft wettmachen. Dabei hilft auch die Attacke Drachentanz, die ihm einen Geschwindigkeitsvorteil verschafft. Dann steht dem König der Echsen nichts mehr im Weg.

Kommentarezum Artikel