Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Tron: Evolution : Programme sind sexy!

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Beim leicht verregneten Disney-Event in München erwarteten uns brasilianische Kampfkunst, französischer Hindernislauf und ein prima aufgelegter Darren Hedges von Propaganda Games. Der durfte uns nämlich sein neuestes Baby Tron: Evolution gleich in sehenswertem 3-D vorführen. So richtig in eine andere Dimension katapultiert hat uns aber der achtminütige Filmausschnitt aus "Tron: Legacy" - dank genialem Sound, großartiger Spezialeffekte und der schärfsten Programme, die wir je zu Gesicht bekommen haben ...

Die durften wir auch gleich zu Beginn der Veranstaltung bewundern. In einem kleinen Kino mitten im Disney-Gebäude wurde uns frisches 3-D-Filmmaterial aus "Tron: Legacy" vorgeführt. Wir beobachteten den neuen Helden Sam Flynn (Garrett Hedlund) bei seiner achterbahnartigen Einstiegsodyssee in die Tron-Welt, wo er sich auf die Suche nach seinem verschollenen Vater Kevin Flynn (Jeff Bridges) macht.

Um euch den Spaß am Film nicht zu verderben, gehen wir jetzt nicht allzu sehr ins Detail. Nur so viel: Eine besonders anregende Szene beinhaltete vier aufreizende Damen, die Sam seiner Straßenkleidung entledigten und in einen Tron-Dress steckten. Anders herum wäre uns zwar lieber gewesen, aber es ist dennoch eine sehenswerte Sequenz, die Humor mit Erotik wundervoll verbindet. Hierzulande startet der Streifen am 27. Januar 2011.

Baustellen und Algorithmen

Zuvor werdet ihr aber noch Gelegenheit bekommen, euch das dazugehörige Action-Adventure zu schnappen. Das erscheint nämlich schon Anfang Januar und erzählt die Vorgeschichte zu "Tron: Legacy". In Tron: Evolution steuert ihr demnach nicht den Filmhelden Sam Flynn, sondern einen gewissen „Anon". Nicht zu verwechseln mit der biblischen Figur „Onan" - der war weit weniger heldenhaft. Ganz anders als Onan macht Anon, was sein Schöpfer Kevin Flynn ihm aufträgt: Er soll mysteriöse Vorfälle in der Tron-Welt untersuchen. Darren Hedges sprach von einer „Serie verheerender Ereignisse". Zu sehen waren diese während unserer Anspielsitzung jedoch noch nicht.

Tron: Evolution - Overview Trailer
In diesem Video geben euch die Entwickler von Tron: Evolution einen Überblick über die Hauptfeatures des Spieles.

Anon wird auf verschiedene Fraktionen sogenannter Isos stoßen - eine Abkürzung für isomorphe Algorithmen. Dabei handelt es sich um Programme, die Flynn nicht geschrieben hat. Sie tauchten scheinbar aus dem Nichts auf und bauten sogar eigene Städte. Das ist auch der Grund, weshalb wir im Verlauf der Kampagne unter anderem auf Zonen stoßen werden, die sich noch stark im Aufbau befinden.

Keine Evolution für Tron 2.0

Wenn ihr den letzten Tron-Titel gespielt habt, werdet ihr schon bemerkt haben: Mit Monoliths Tron 2.0 hat das hier nichts mehr zu tun. Propaganda Games orientierten sich bei der Entwicklung von Tron: Evolution an den Geschehnissen, die die Macher des Films für die Lücke zwischen 1982 und 2011 skizzierten, also genau dem Zeitraum zwischen den beiden Tron-Streifen. Aus dieser Phase pickten sie sich die ersten acht Jahre bis 1990 heraus und berichten, was mit den Isos geschehen ist und was es mit dem Oberbösewicht, dem Abraxas-Virus, auf sich hat.

Kommentarezum Artikel