Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warcraft : Nach Erfolg von Diablo Immortal: Neuer Teil in Arbeit

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Bei Blizzard Entertainment ist derzeit scheinbar so Einiges im Fluss. Während andere Projekte eingestampft wurden, scheint man nun Anstrengungen um ein neues Warcraft-Spiel zu intensivieren.

Diablo Immortal musste ob des Geschäftsmodells und der Monetarisierung ja durchaus auch Einiges an Kritik einstecken, doch für Blizzard Entertainment hat sich das primäre Mobile-Spin-Off, das ja auch auf dem PC spielbar ist, finanziell gelohnt. Auf diesen Erfolg will man im Mobile-Bereich nun scheinbar aufbauen, denn auch das Warcraft-Franchise will man hier nun weitergehend etablieren.

Eine neue Stellenausschreibung deutet darauf hin, dass man Arbeiten an einem neuen Warcraft-Spiel für den Mobile-Sektor aufgenommen hat. Demnach soll es sich um ein bislang unangekündigtes Live-Serive-Spiel innerhalb der langjährigen Franchise handeln, das sich von der Ausrichtung her folglich auch an Diablo Immortal orientieren könnte.

Mit dem Titel sieht Blizzard neuen Raum für Wachstum dieser IP. Das Projekt kommt insofern überraschend, als dass erst kürzlich ein anderes Warcraft-Mobile-Spiel, das sich bei NetEase in Arbeit befunden haben soll, eingestampft wurde. Jetzt sucht man nach einem neuen Product Management Director, der die Produktion dieses neuen, unangekündigten Warcraft-Spiels anführen soll. Dabei will Blizzard selbst nicht weniger als das "nächste großartige Spiel" innerhalb der Warcraft-Reihe liefern.

Trotz aller Kritik am Geschäftsmodell hat Diablo Immortal zwischenzeitlich mehr als 100 Millionen Dollar Umsatz in die Kassen des Entwicklerstudios gespült. Bleibt abzuwarten, ob man für das neue Warcraft-Projekt nur diese Umsätze im Blick hat oder ob man sich die Spielerkritik am Geschäftsmodell hier vielleicht mehr zu Herzen nimmt. Wir halten euch auf dem Laufenden, was aus dem Projekt wird.

Ein offener Brief an Blizzard - Die Probleme mit WarCraft III: Reforged

Rund um WarCraft III: Reforged gibt es aktuell viele Kontroversen. Wir haben mal einen offenen Brief an Blizzard verfasst um unsere alte Liebe zu bekunden.

Kommentarezum Artikel