Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Wartales : Taktik-Epos auf Französisch

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Denis Brown - Portraitvon Denis Brown
Könnte episch werden

Je mehr Antworten Nicolas Canasse gab, desto mehr weitere Fragen offenbarten sich, und er war wahrlich nicht schüchtern, sondern gab bereitwillig sprudelnd alles Mögliche zu Wartales preis. Viel zu viel, um alles in einer Preview festzuhalten, ohne in eine reine Faktenaufzählung abzudriften. Anhand der Demo und seinen Angaben bin ich mir aber sicher, dass Wartales großes Potenzial hat und im Taktik-RPG-Genre hohe Wellen schlagen könnte.

>> Die 10 besten Mittelalter-Spiele <<

Ich finde es zwar schade, dass Schlachtfelder ohne Höhenunterschiede daherkommen, aber rein taktisch wird dieses Manko durch genügend andere Faktoren ausgeglichen. Das Konzept der offenen Welt sowie der lose verbundenen Quests, die auf mehrere Gebiete verteilt werden, klingt ebenfalls vielversprechend, da man nicht steif einer Aufgabe nachgehen muss. Mal sehen, ob dabei auch die Spannung erhalten bleibt. Ich freue mich schon auf die nächsten Gelegenheiten, weiter fortgeschrittene Versionen des Spiels zu begutachten.

Kommentarezum Artikel