Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wild Hearts : Wie sieht es mit Offline-Zocken und Mikrotransaktionen aus?

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Mal so richtig schön ein paar riesigen Biestern den Schädel einschlagen. Wild Hearts verspricht genau das in tritt damit in direkte Konkurrenz zu Monster Hunter. Ab dem 17. Februar wissen wir, ob das Unterfangen geglückt ist. Nun tauchen einige Informationen zu dem Jagdspiel auf, die sich auf das Thema Offline-Zocken und Mikrotransaktionen beziehen. So viel sei vorweggenommen: Die Aussagen der Entwickler dürften für Freude sorgen.

Mit Wild Hearts wollen EA und Koei Tecmo der Monster-Hunter-Reihe von Capcom ordentlich Feuer unterm Platzhirsch-Hintern machen. Die riesigen Biester, auf die ihr Jagd macht, heißen Kemono und zeigen sich massiv von der japanischen Folklore beeinflusst. Neben einigen Waffen nutzt ihr auch Karakuri, spezielle Apparate, die Mauern errichten und euch in die Luft katapultieren.

>> Top 10: Alternativen zu Monster Hunter: Die besten Games für Jäger und Sammler <<

Natürlich muss sich Wild Hearts viele Fragen gefallen lassen, die direkt auf die Nähe zu Monster Hunter abzielen. Beispielsweise wie es mit Mikrotransaktionen und Support nach dem Release aussieht. Bei Veröffentlichung am 17. Februar 2023 wird es 20 große Kemonos im Spiel geben. Nach dem Launch planen die Entwickler, weitere Biester einzufügen, komplett kostenfrei. Mikrontransaktionen seien in keiner Form geplant. Das gab Lewis, Executive Producer des Titels, bei eienm AMA auf Reddit bekannt.

Spannend wird natürlich auch, ob ihr Wild Hearts ohne Internetverbindung zocken könnt. Zwar liegt der Fokus klar auf kooperativen Jagden, sogar Crossplay gibt es. Aber wenn das Netz mal ausfällt, dann will man ja trotzdem ein paar Kemonos auf die Mütze hauen. Auch hier hat Lewis positive Neuigkeiten, offline Zocken wird definitiv möglich sein.

Den vorab veröffentlichten Informationen zufolge sieht also alles gut aus für die neue Marke. Spannend wird natürlich noch, wie viel Spaß der Titel letztlich macht. Etwas Grund zur Sorge geben die Grafikmodi, die kürzlich enthüllt wurden.

Wild Hearts - Kemono-Trailer zeigt neue, wilde Kreaturen

Zum Monster-Hunter-Konkurrenten Wild Hearts wurde im Rahmen der Game Awards ein neuer Trailer gezeigt, der einen näheren Blick auf die größten Kemono im Spiel gewährt.

Kommentarezum Artikel