Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - World of Warcraft: Shadowlands : Das bisher beste WoW-Add-on?

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

André Linken - Portraitvon André Linken
Das bisher beste WoW-Add-on?

Ein echtes Fazit wollen und können wir an dieser Stelle gar nicht ziehen. Wir wollen zunächst noch einige zusätzliche Wochen in den Schattenlanden verbringen, um unsere ersten Eindrücke zu festigen. Fest steht jedenfalls, dass Blizzard an vielen wichtigen Schrauben gedreht hat, um für frischen Wind zu sorgen. Ja, einige der „neuen“ Features sind im Kern lediglich bereits bekannte Mechaniken in einem neuen Gewand. Hier muss der Dauertest zeigen, wie gut alles auf lange Sicht funktioniert. Für mich persönlich ist Shadowlands auf jeden Fall eines der atmosphärischsten Add-ons von World of Warcraft. In den vergangenen 16 Jahren hatte ich im Verlauf der Kampagne nicht annähernd so viele Gänsehautmomente wie in den letzten zwei Wochen.

>> Da hat sich viel getan: Die 10 größten Änderungen der WoW-Geschichte

Doch die Kampagne macht nur einen kleinen Teil des Gesamterlebnisses aus, sodass auch die anderen Inhalte überzeugen müssen. Die Dungeons gefallen mir sehr gut, der neue Raid machte in den ersten Tagen ebenfalls einen gefälligen Eindruck. Zudem ist World of Warcraft derzeit so einsteigerfreundlich wie nie zuvor. Ist Shadowlands daher das bisher beste Add-on? Schwer zu sagen, das muss und werden die nächsten Wochen zeigen. Es ist für mich aber auf jeden Fall unter den Top 3.

Awards

  • Story
    • PC

Kommentarezum Artikel