Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Erscheint in China doch noch im September

  • One
Von  |  | Kommentieren

Erst am Wochenende berichteten wir, dass Microsoft seine Xbox One kurzfristig doch nicht wie geplant in China veröffentlichen kann. Eigentlich sollte die Konsole bereits ab heute erhältlich sein, kurzerhand hatte man den Launch aber abgeblasen und auf einen noch nicht näher benannten Zeitpunkt im Jahr 2014 hierfür vertröstet. Nun hat sich wieder etwas getan.

Relativ unverhofft trudelte nun die Meldung ein, dass die Xbox One nun doch noch im September in China erscheinen wird - ein Umstand, mit dem aufgrund der damaligen Formulierung nicht zwangsläufig zu rechnen war. Ab dem 29. September soll die Konsole im chinesischen Handel erhältlich sein. Gleichzeitig wird Microsoft dann auch den Beginn einer neuen Videospielepoche in China einläuten, denn die Xbox One wird die erste Plattform sein, die nach einem 14 Jahre lang bestehenden Verkaufsverbot für ausländische Spielkonsolen im riesigen Reich erhältlich sein wird.

Xbox One - October Update Preview Trailer
In diesem Video könnt ihr euch schonmal ein Bild von den Neuerungen des Oktober-Updates machen.

Kommentarezum Artikel