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Komplettlösung - Banishers: Ghosts of New Eden : Komplettlösung & 100% Guide: alle Missionen, Spukermittlungen, Fundorte aller Truhen, Schatzkarten & Collectibles

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Die Sumpflande: Alle Collectibles und wo ihr sie findet

Erst wenn ihr die Bestie, einen der Bosse in Banishers: Ghosts of New Eden besiegt habt, könnt ihr den Düsterwald verlassen und die Sumpflande erkunden. Bedenkt, dass es auch in dieser Region Collectables gibt, die ihr bei eurem ersten Besuch noch nicht erreichen könnt. Schreitet in der Handlung voran und erlernt mit Antea neue Kräfte, um alle teile dieser Region erkunden und alle Sammelobjekte finden zu können.

Verschlossene Truhe (3/3)

Verschlossene Truhen dienen in Banishers: Ghosts of New Eden als Orientierungspunkte. Das heißt, sobald ihr das entsprechende Gebiet erkundet habt, erscheinen diese Truhen auf eurer Karte als Fragezeichen. Nach der ersten Interaktion werden sie auf der Karte als Truhen markiert. Um sie zu öffnen, benötigt ihr den passenden Schlüssel, der immer in der Nähe versteckt ist. Wo genau, verraten wir euch in der nachfolgenden Auflistung.

  • Beute des Schmugglers: Diese Truhe steht südlich von dem Unterschlupf „Mit Moos überwucherter Wachturm“. Verlasst dieses Lager nach Osten, schlagt den Pfad im Süden ein und sucht nahe des Nestes den Zugang zur Höhle hinter dem Wasserfall. Den passenden Schlüssel hat eine wandelnde Leiche bei der Hütte im Südosten, nahe vom Schlingefeu.

  • Kolibris Beute: Befindet sich im alten Marschlager. Auf dem östlichen Platz, wo ihr Seeker begegnet, sucht ihr das erste Gebäude auf der Südseite auf und zerschlagt im Inneren die südliche Wand, um das angrenzende Gebäude zu betreten. Dort befindet sich die Truhe. Der Schlüssel liegt bei einer Leiche in einem der nördlichen Gebäude, kann nur von Antea gefunden werden.

  • Soldat Ashtons Rucksack: Um diesen Rucksack, bei dem es sich um eine Truhe handelt, erreichen zu können, müsst ihr westlich vom Unterschlupf „Mit Moos überwucherter Wachturm“ eine brüchige Mauer weg sprengen. Folgt dahinter dem Weg und ihr erreicht Ashtons Habseligkeiten. Der Schlüssel liegt wiederum im Unterschlupf „Mit Moos überwucherter Wachturm“.

Verfluchte Truhe (2/2)

Verfluchte Truhen sind durch einen besonderen Zauber geschützt und können erst geöffnet werden, wenn ihr gelernt habt, wie sich dieser Zauber brechen lässt. Sucht dafür zuerst Seeker auf der Hexeninsel auf, sprecht sie direkt auf diese Truhen an und lest dann das Buch in God-Fear Waterburys Haus im Düsterwald. Jetzt braucht ihr pro Truhe nur noch die drei dazu passenden Holzpuppen und ihr könnt das entsprechende Ritual ausführen.

Windspiele: Diese verfluchte Truhe steht mitten im alten Marschlager, im südlichen Haus auf dem zentralen Platz, also direkt nachdem ihr das Fort über das Tor im Westen betreten habt. Um diese Truhe plündern zu können, benötigt ihr drei Holzpuppen vom Typ Soldat. In der folgenden Liste könnt ihr sehen, wo ihr diese Puppen findet:

  • Der Soldat #1: Zu finden im nördlichen Gebäude des Marschlagers, Betretet es, indem ihr auf der Ostseite durch die Lücke in der Wand schießt und so die morschen Bretter auf der anderen Seite zerstört.

  • Der Soldat #2: Am Westtor führen zwei Wege nach Norden. Der Rechte führt zu einem Gebäude im Norden, der Linke zu einer zerstörten Schmiede. In dieser schmiede liegt die Puppe.

  • Der Soldat #3: Zu finden in einem der Gebäude im Süden, auf der Ostseite des Lagers.

Spiegel der Venus: Diese Truhe steht östlich vom Unterschlupf „Mit Moos überwucherter Wachturm“ beziehungsweise westlich vom alten Marschlager. In der Höhle, in welcher der Orientierungspunkt zu finden ist, müsst ihr zwei Tote bezwingen, die jeweils eine Schatzkarte bei sich tragen. Eine Dritte erhaltet ihr, wenn ihr diese Schätze findet. Alle drei Schatzkarten führen euch zu jeweils einer der benötigten Holzpuppen vom Typ Wachposten.

Verlorene Truhe (2/2)

Schwer zu erreichende Truhen, die ihr leicht an den leuchtenden okkulten Symbolen erkennen könnt, die überall ins Holz eingeritzt wurden. Diese Truhen enthalten stets wertvolle Ausrüstungsgegenstände, sind dafür aber auch oft recht knifflig versteckt. Selten müsst ihr sogar erst durch die Leere wandeln, um an Orten wieder raus zu kommen, die auf normalen Weg nicht erreichbar wären. Dafür stehen dort solche Truhen.

  • Verlorene Truhe #1: Ein Gewehr, das sich in einer Truhe kurz vor der Brücke nach New Eden Town befindet. Habt ihr das erste Mal die Leere betreten und wieder verlassen, findet ihr euch in einer Höhle wieder und genau dort steht die besagte Truhe.

  • Verlorene Truhe #2: Die Truhe steht auf der Insel der Hexe Sirideán. Ihr könnt sie nur erreichen, indem ihr auf dem Mount Pleasant den Zugang zur Leere sucht. Dieser befindet sich westlich der oberen (nördlichen) Hütte, die mit der unteren (südlichen) Hütte durch einen Lastenaufzug verbunden ist.

Nest (2/2)

Nester sind tolle Möglichkeiten, in der Welt von Banishers: Ghosts of New Eden stärker zu werden. Denn wenn ihr an einem solchen Nest eine Beschwörung durchführt und im Anschluss die Wellen der Toten abwehren könnt,w erden all eure Attribute dauerhaft um einen Punkt erhöht. Die Herausforderung lohnt sich also. Wenn ihr euch traut, sucht diese Orientierungspunkte auf und stellt euch den Toten entgegen.

  • Nest #1: Den ersten Schemenhort im Sumpfland findet ihr Südlich des Unterschlupfs (Mit Moos überwucherter Wachturm“. Verlasst dieses Lager nach Osten und biegt bei der ersten Gelegenheit nach Süden ab. Am Ende des Pfad haltet ihr euch rechts (Westen) und lauft damit sowohl auf dieses Nest als auch auf die verschlossene Truhe „Beute des Schmugglers“ zu.

  • Nest #2: Zu finden südlich vom Unterschlupf „Zerstörte Brücke“, also dort, wo ihr euch entscheiden müsst, nach Fort Jericho oder in die Ebben zu marschieren. Kurz vor der nächsten großen und ebenso kaputten Brücke biegt ihr nach Westen ab und zerstört dort mit Antea die Wand. Dahinter findet ihr das Nest und einen Seelenräuber.

Elite (2/2)

Elite funktionieren ähnlich wie die Nester, doch bekommt ihr es hier nicht mit Wellen an normalen Feinden zu tun, sondern mit einem starken Elite-Gegner, der teilweise sogar noch von schwächeren Toten unterstützt wird. Schafft ihr es, einen solchen Brocken zu legen, erhaltet ihr ebenfalls einen permanenten Bonus auf all eure Attribute. Dafür sind diese Eliten aber auch eine deutlich heftigere Herausforderung als die normalen Nester.

  • Elite #1: Kurz vor dem Haupttor (Westen) des alten Marschlagers geht ihr nach Norden, über den Baumstamm, mitten in den Nebel hinein. Antea kann sich hier frei bewegen und die Quelle des Nebels im westlichsten teil des Gebiets zerstören. Anschließend könnt ihr den Elite beschwören und bekämpfen.

  • Elite #2: Ein toter Wolf namens Verzweifelter Dichter wartet auf diejenigen, die vor der Brücke nach New Eden Town den nördlichen Pfad in Richtung Fort Jericho einschlagen. Zerstört auf der Westseite des Pfads die Quelle des Nebels und beschwört anschließend den Elite in der Nähe.

Leerriss (2/2)

Um einen Leerriss nutzen zu können, müsst ihr in der Handlung von Banishers: Ghosts of New Eden einen gewissen Punkt erreicht haben. Erst, nachdem ihr mit Sirideán auf ihrer Insel gesprochen habt, habt ihr die nötige Ausrüstung und das Wissen, um in der Leere zu wandeln. Dort müsst ihr stets einen starken Klagegeist besiegen, um einen permanenten Bonus auf die Attribute von Red zu erhalten. Viel Glück bei der Jagd.

  • Endloser Leerriss: Sucht das alte Marschlager auf und geht von dort aus nach Norden, wo Antea und Red verfluchte Ranken beseitigen müssen, um einen alten Wachturm erreichen zu können. Und in eben diesem Wachturm befindet sich der Leerriss, den ihr nicht unter Stufe 18 betreten solltet. Auf der anderen Seite findet ihr das Gewehr Sternbildschütze.

  • Endloser Leerriss #2: Befindet sich im westlichen Teil von Sirideáns Insel und kann nur erreicht werden, wenn Antea bereits gelernt hat, Spektralnetze zu zerstören, was geht, sobald ihr Fusionieren beherrscht. Dieser Leerriss ist ab Stufe 25 angedacht, seid also gewarnt.

Seelenräuber (17/17)

Erst wenn ihr im Düsterwald das Gewehr erhalten habt, könnt ihr damit anfangen, in Banishers: Ghosts of New Eden Seelenräuber zu jagen. Dabei handelt es sich um kleine Irrlichter, die in einem Käfig gefangen wurden. Diese Collectables hängen und stehen überall rum und sind teilweise sehr gemein versteckt worden. Sie alle zu sammeln, kann etwas Zeit kosten, dafür erhaltet ihr aber auch jedes Mal eine seltene Komponente.

Westlicher Sumpf: Mit Moos überwucherter Wachturm

  • Am Palisadentor: Habt ihr die Sumpflande erreicht, folgt dem Weg bis zu dem Palisadentor. Dort, wo euch die ersten Toten dieses Gebiets attackieren, schaut ihr nach Norden. Guckt zwischen den beiden Steinen hindurch, um ein gutes Schussfeld auf den Irrwicht zu haben.

  • Am Wachturm: Im Süden vom Anfangsgebiet, also dort, wo sich der Unterschlupf „Mit Moos überwucherter Wachturm“ befindet, stehen zwei kleine Hütten. Sucht die westlichere davon auf, klettert auf das Dach und schaut nach Süden, um den Käfig zu entdecken.

  • Östlich vom Wachturm: Auf dem Pfad, der östlich vom Unterschlupf „Mit Moos überwucherter Wachturm“ an der verlorenen Truhe vorbei nach Süden führt. Folgt dem Pfad vom Wachturm nach Osten und dann nach Süden, Auf halbem Weg, kurz vor dem umgestürzten Baum, unter dem Red durchkriechen kann, schaut ihr nach Westen und entdeckt diesen Wicht im Käfig.

Östlicher Sumpf: Altes Marschlager

  • Am Osttor: Habt ihr Seeker in dem alten Marschlager gefunden, geht östlich an ihr vorbei, direkt zu dem Loch in dem Zaun. Blickt in Richtung Nordosten hindurch und ihr habt das kleine gefangene Licht direkt vor euch.

  • Am Westtor: Direkt vor dem Eingang zum Fort, also auf der Westseite. Stellt euch nördlich vom Tor, wenige Meter östlich vom hiesigen Elite, vor die Palisade und schaut zu dem knorrigen Baum hoch, ihr werdet den Irrwicht im Käfig schnell erkennen.

  • Kolibrilager: Hängt an einem Baum in der südwestlichsten ecke des Lagers, beim Versteck der Kolibri. Kann erst erreicht werden, wenn ihr vergiftetes Efeu vernichten könnt. Ihr besucht diesen Ort im Verlauf der Spukermittlung „Berufsgeheimnisse“.

  • Beim Leerriss: Vom alten Marschlager aus geht es nach Norden, wo ihr verseuchtes Efeu beseitigen müsst, um einen alten Wachturm am Rand der Karte zu erreichen. Schaut von diesem Turm aus nach Nordwesten und ihr entdeckt das Collectable.

  • Nebelquelle: Lauft vom Marschlager aus nach Süden und sucht den Punkt auf, wo sich die Quelle des Nebels befindet/befand, also hinter der Felswand, durch die ihr euch quetschen müsst. Der Käfig hängt direkt über dieser Stelle im Baum.

Sirideáns Insel

  • Am Wasser: Zu finden auf Sirideáns Insel. Wenn ihr die Insel weit im Westen betretet, folgt dem Pfad nach Osten einige Meter und schaut nach Süden, auf das Wasser. Dort hängt der Käfig an einem knorrigen Baum.

  • Östlich der Brücke: Befindet sich ebenfalls auf Sirideáns Insel und zwar wenige Meter nordwestlich der Hütte, östlich der kleinen Brücke. Hängt in einem der Bäume.

  • Östlich vom Lager: Verlasst den Unterschlupf „Sirideáns Insel“ nach Osten, springt über den Abgrund und klettert die Felswand empor. Oben angekommen blickt ihr nach Südwesten, wo der Käfig am Gestein hängt.

  • Beim Altar: Zerstört, sobald ihr die Möglichkeit dazu habt, im Norden der Insel das giftige Efeu. Folgt dann dem freigewordenen Pfad nach Norden, klettert an der Felswand empor und schaut oben angekommen nach Osten, wo der Seelenräuber auf dem Felsen liegt.

Zerstörte Brücke

  • Pfad nach Jericho: Zu finden nördlich der zerstörten Brücke, die nach New Eden Town führt. Folgt dem Weg in Richtung Fort Jericho und sucht im Westen den Nebel auf. Am westlichsten Punkt findet ihr schließlich die Quelle des Nebels und wer von dort nach Nordwesten blickt, entdeckt neben dem Wasserfall das Irrlicht im Käfig.

  • Pfad nach Jericho #2: Auf dem Pfad nach Fort Jericho, nördlich der zerstörten Brücke, zu finden. Folgt dem Pfad bis zu der Stelle, wo ihr mit Antea die Schlucht überspringen müsst. Haltet euch auf der anderen Seite sofort westlich und springt dort eine Ebene nach unten. Der Irrwicht hängt am Wegrand ab, einen knappen Meter unter euch.

  • Südlich von Jericho: Von Fort Jericho aus sucht ihr die kleine Brücke im Südwesten auf. Überquert sie, und ihr müsst einen Durchgang im Berg durchqueren. Auf der anderen Seite biegt ihr sofort links ab, um auf diesen Irrwicht zuzulaufen.

  • Westlich der Brücke: Vom Lager bei der Brücke aus geht ihr westlich in die Höhle, also dahin, wo sich die verlorene Truhe befindet. Wenn ihr wieder raus gekommen seid, schaut ihr im Osten über dem Höhleneingang nach, so findet ihr dieses Sammelobjekt in Banishers: Ghosts of New Eden.

  • Südlich der Brücke: Sucht die erste Brücke südlich vom Unterschlupf „Zerstörte Brücke“ auf. Der Seelenräuber hängt direkt darunter. Kann von der Ostseite gut getroffen werden.

  • Beim Nest: Sucht südlich von „Zerstörter Brücke“ das Nest hinter der zerstörbaren Wand auf . Der Seelenräuber hängt südlich vom Nest am Felsen.

Schatzsuche (2/2)

Überall in der Welt von Banishers: Ghosts of New Eden können Schatzkarten gefunden werden, die mal genauere und mal eher vage Hinweise darauf enthalten, wo ihr einen Schatz finden könnt. In der nachfolgenden Auflistung verraten wir euch, wo ihr in den Sumpflanden Schatzkarten finden könnt und wo diese euch hinführen. Manche Orte könnt ihr erst besuchen, wenn ihr in der Handlung des Spiels weiter vorangeschritten seid.

  • Notiz und Skizze des Sumpfverstecks: Die Schatzkarte selbst findet ihr in dem alten Marschlager, also dort, wo ihr Seeker mit den Geisterjägern geholfen habt. Sucht mit Antea die Häuser ab, um die Karte zu finden. Der Schatz wiederum liegt auf dem Pfad nach Fort Jericho, östlich der New-Eden-Brücke. Habt ihr den Sprung auf die andere Seite der Schlucht gemacht, springt westlich nach unten und folgt dort dem Pfad.

  • Geheimnisvolles Versteck: Kann bei Sincere Parris im Düsterwald für 100 Achtrealenstücke gekauft werden. Die Karte führt euch an den Strand, wo Red das erste Mal erwacht ist. Sucht nördlich der Geißel danach. Ihr findet eine zweite Karte, die euch in die Eggen führt. Am Langen Strand geht ihr in die östliche Höhle und findet noch eine Karte. Diese führt euch in die Eggen, um genau zu sein in das Tal südlich der Gefrorenen Höhle.

    Südwestlich vom Elite gibt es einen kleinen, auf der Karte abgeschnittenen teil der Region und genau dort werdet ihr fündig. Damit habt ihr nun die letzte Karte und könnt endlich den Schatz in den Sumpflanden finden. Lauft dafür von „Zerstörte Brücke“ aus nach Süden, haltet euch rechts (westlich) und sucht südlich vom Nest an der Klippe nach dem Schatz. Damit habt ihr diese längere Schatzjagd abgeschlossen.

Altar (2/2)

Insgesamt gibt es zwei Arten von Altären, den des Lebendreichs und den des Totenreichs. Schafft ihr es, mit einem solchen Altar zu interagieren, erhaltet ihr, je nach Natur des Altars, entweder dauerhaft 10 weitere Lebenspunkte für Red oder 10 weitere Geistpunkte für Antea. Ein Altar ist leider meist gut versteckt oder es erfordert ein kleines Rätsel, ihn zu erreichen. Aber dafür habt ihr ja uns und unsere Komplettlösung zu Banishers: Ghosts of New Eden.

  • Altar des Lebendreichs: Vom Unterschlupf „Mit Moos überwucherter Wachturm“ aus gesehen befindet sich dieser Altar in den südöstlichsten Ecke. Sucht südlich vom hiesigen Nest die Spalte im Fels auf und quetscht euch durch. Dann geht es nach Osten, mit einem Phantomsatz übers Wasser, wo ihr erst den Nebel abstellt und dann das giftige Efeu zerstört.

  • Altar des Totenreichs: Zu finden auf Sirideáns Insel. Zerstört die Wuzeln im Norden, klettert dahinter die Felswand empor und springt mit Anteas Phantomsatz auf die Ostseite der Schlucht, wo ihr schließlich den Altar findet.

Sammelobjekte (4/4)

In den Sumpflanden könnt ihr insgesamt vier Bücher finden, die als Sammelobjekte in eurem Regionsfortschritt angezeigt werden. In unserer nachfolgenden Auflistung verraten wir euch ganz genau, wo ihr diese Collectables finden und wie ihr sie erreichen könnt. Bedenkt, dass ihr in allen Regionen von Banishers: Ghosts of New Eden alle Sammelobjekte dieser Art finden müsst, um die Trophäe/den Erfolg Bücherwurm freizuschalten.

  • Leere und Zeitlos: Liegt auf Sirideáns Insel. Kurz nachdem ihr den Unterschlupf in dem Gebiet verlassen habt, müsst ihr nach Süden laufen. Direkt gegenüber von dem Schlingefeu, das den Durchgang beim Felsen versperrt, befindet sich das Buch unter einem Baum.

  • Das Lebendreich und die Toten: Befindet sich in dem Unterschlupf „Zerstörte Brücke“, also dort, wo ihr nach eurem ersten Besuch in der Leere wieder hervorkommt.

  • Die Dinge, die nie menschlich waren: Zu finden im alten Marschlager, und zwar im Lager der Kolibri, das ihr während der Spukermittlung „Berufsgeheimnisse“ aufsuchen müsst. Das Lager befindet sich im südwestlichsten Teil des alten Marschlagers, hinter einem vergifteten Efeu.

  • Seltsame Zeiten stehen bevor: Zu finden auf Sirideáns Insel, nahe des gleichnamigen Unterschlupfs. Lauft vom Lagerfeuer aus nach Osten und verbleibt dabei in Anteas Gestalt, dann findet ihr auf der Astralebene eine Leiche, die ihr plündern könnt.

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