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Komplettlösung - Banishers: Ghosts of New Eden : Komplettlösung & 100% Guide: alle Missionen, Spukermittlungen, Fundorte aller Truhen, Schatzkarten & Collectibles

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Die Hexe aus dem Sumpf: Sirideán, die Leere, Pfad im Norden, Pfad im Süden

Dies ist die direkte Folgemission zu „Alte Bekannte“ und sie startet, nachdem ihr im alten Marschlager mindestens drei Geisterjäger-Fackeln entflammt und anschließend Seeker Bericht erstattet habt. Sobald ihr mit der Hexe in Ausbildung sprecht, geht es weiter zu ihrer Meisterin. Wir verraten euch in diesem Guide, wie ihr die Hexe erreicht und was euch auf den beiden optionalen Pfaden nach Fort Jericho und die Eggen erwartet.

Finde Sirideàn

Die Überfahrt könnt ihr euch mit Gesprächen vertreiben. Viel erfahren tut ist dadurch nicht, aber wenigstens vergeht die Zeit schneller. Auf der Insel der Hexe angekommen, müsst ihr erst einmal nichts weiter tun, als dem Pfad zu folgen. Die Collectables, die ihr auf dem Weg bereits sammeln könnt, listen wir euch wie folgt auf. Alle anderen könnt ihr sowieso erst erreichen, wenn ihr neue Kräfte gesammelt habt.

  • Unterschlupf: Der Unterschlupf „Sirideáns Insel“ befindet sich hinter der Felsspalte, kurz nach dem Seelenräuber. Ihr kommt automatisch hier vorbei.

  • Leere und Zeitlos: Eines der Sammelobjekte, die ihr für den Erfolg/die Trophäe Bücherwurm benötigt. Habt ihr den Unterschlupf verlassen und den schwarzen See entdeckt, haltet euch südlich. Geht gegenüber von dem Schlingefeu den kleinen Hügel hoch und ihr findet dieses Buch bei einem alten Baum.

  • Geisterparasit: Diese Waffe wird von der Hexe Sirideán verkauft, jedoch verlangt sie Hexensteine als Bezahlung, um genau zu sein 300 Hexensteine.

  • Salomons Anstecknadel: Diese Brosche wird von der Hexe Sirideán verkauft, jedoch verlangt sie Hexensteine als Bezahlung, um genau zu sein 500 Hexensteine.

  • Exilanten-Gewand: Diese Kleidung wird von der Hexe Sirideán verkauft, jedoch verlangt sie Hexensteine als Bezahlung, um genau zu sein 800 Hexensteine.

  • Equilibrium: Ein gewöhnliches Amulett, das sich im Haus der Hexe Sirideán befindet. Habt ihr den Ort erreicht und mit der Frau gesprochen, sucht auf ihrem Tisch nach einer Schatulle. In eben dieser befindet sich der Ausrüstungsgegenstand.

Sobald ihr den Unterschlupf verlassen und euch dem See genähert habt, wird Antea verschwinden, daher solltet ihr euch erst einmal um die Mission kümmern, bevor ihr weiter auf Erkundungstour geht. Folgt einfach der Markierung und betretet das Zuhause von Sirideán, um die Handlung voranzutreiben. Schöpft alle Gesprächsoptionen aus, schnappt euch im Anschluss den Stimmschlüssel und sucht danach Seeker im Westen der Insel auf.

Sprecht mit Seeker über alles, was euch interessiert, viele Antworten wird sie euch sowieso nicht geben. Solltet ihr bereits eine der verfluchten Truhen gefunden und damit interagiert haben, solltet ihr die Hexe jedoch unbedingt auf diese Collectables ansprechen, da sie euch verraten kann, wie man sie öffnet. Beziehungsweise, wo man erfährt, wie man sie öffnet. Sucht den entsprechenden Ort auf, sobald ihr Zeit dafür habt.

Habt ihr sowohl mit der Meisterin als auch mit der Schülerin palavert, ist es an der Zeit, das erste Mal in der Leere zu wandeln. Sucht dafür die Höhle im Osten der Insel auf und quetscht euch dort durch den Spalt im Felsen. Ihr könnt bei dem leuchtenden Kreis nun ein neues Ritual abhalten, nämlich das Leerenwandeln. Dies kostet euch 1x Aschgrauer Wirrling und 2x Grüne Christwurz. So gelangt ihr in die Leere, wo ihr erst einmal einfach dem Weg folgt.

Kampf gegen den Klagegeist

In der Leere begegnet ihr Klagegeistern, die euch ziemlich unter Druck setzen können. Aber bleibt ruhig, sie sind im Grunde nicht schwer zu besiegen. Priorisiert kleine Gegner, damit diese euch nicht unter Druck setzen können, und ignoriert starke Tote. Konzentriert eure Angriffe auf die Schädelhaufen, die von Ranken umsponnen wurden. Vernichtet ihr diese, wird ein Teil des Schildes des Klagegeists abgezogen.

Verweilt in solchen Kämpfen nicht länger als einen Moment an einer Stelle, da sich die Angriffe auf euch ansonsten mehren und zuspitzen. Zieht lieber einmal mehr eine Runde im kreis und kommt zurück, als einfach drauf los zu kloppen. Ist das Schild unten, könnt ihr den Klagegeist selbst, also die große Säule aus Leichen, angreifen und vernichten. Dadurch werden auch alle anderen Toten vor Ort verbannt und ihr könnt aufatmen.

Habt ihr die Leere wieder verlassen, könnt ihr euch endlich der Brücke nach New Eden Town nähern. Vergesst nicht, in der Höhle auf dem Weg nach draußen die Kiste zu plündern, um die Flinte Flinkschuss zu erhalten. Habt ihr die Brücke selbst erreicht, müsst ihr euch nur noch entscheiden, ob ihr zuerst nach Süden, also in die Eggen, oder erst nach Norden, nach Fort Jericho reisen wollt. Eure Entscheidung hat keinen Einfluss auf die Handlung.

Erst nach Norden oder erst nach Süden?

Ob ihr an der zerstörten Brücke erst nach Norden, also in Richtung Fort Jericho, oder zuerst nach Süden, in die Eggen, reist, macht keinen Unterschied. Ihr müsst sowieso beide Routen abklappern, bevor ihr das Finale erreicht. Beide Routen führen unabhängig voneinander zu jeweils zwei neuen Hauptmissionen, an deren Ende ihr ein Wesen töten müsst, das eng mit dem Fluch verbunden ist. Die Entscheidung nach Nord oder Süd ist also eurem Bauchgefühl überlassen.

Route #1: Fort Jericho

Solltet ihr euch für den Pfad im Norden entscheiden, der schlussendlich nach Fort Jericho führt, müsst ihr eigentlich einen Weg über die Schlucht finden. Für mehr Loot könnt ihr aber auch erst einmal einen optionalen Pfad einschlagen. Lauft dafür links (westlich) durch die Felsspalte und ihr erreicht ein Gebiet voller Nebel. Die Quelle befindet sich ganz im Westen des Gebiets an der höchsten Stelle.

  • Quelle des Nebels: Auf dem Weg zum fort könnt ihr im Westen in ein vernebeltes Gebiet gehen, wo ein Elite gefunden werden kann. Sucht mit Antea nach der Quelle des Nebels, um euch frei in dem Gebiet bewegen zu können. Ihr findet den Ursprung am höchsten Punkt im Westen.

  • Verzweifelter Dichter: in dem Gebiet, in welchem ihr den Nebel abgeschaltet habt, könnt ihr diesen Elite beschwören.

  • Sumpfversteck: Die Schatzkarte „Notiz und Skizze des Sumpfverstecks“ führt euch hierher. Habt ihr den Sprung über die Schlucht mit Antea gemacht, springt links (westlich) nach unten und folgt dem kurzen Pfad nach Norden. Nur mit der Schatzkarte aus dem alten Marschlager zu finden.

Auf die andere Seite springen

Um auf dem nördlichen Pfad über die Schlucht zu gelangen, müsst ihr genau mittig bleiben, also zwischen dem Pfad im Westen, der ins Nebelgebiet führt, und dem Pfad im Osten, der zur zerstörten Brücke führt. Ihr findet dort oben eine Laterne, die auf einem gelben Tuch steht, ein Trinkgefäß daneben. Stellt euch etwas weiter links von dieser Laterne an den Hang und blickt in Richtung Nordwesten, um den Sprung ausführen zu können.

Auf der anderen Seite angekommen könnt ihr im Westen einen Irrwicht und einen Schatz finden. Klettert im Osten nach oben und quetscht euch dann durch die Felswand, um auf den Pfad Richtung Fort Jericho zurückzukehren. Lauft einfach immer weiter, bis ihr die Mine erreicht habt, dann geht die Hauptmission automatisch in „Isolation“ über. Ihr könnt jederzeit diesen Pfad unterbrechen und stattdessen den südlichen Pfad erkunden.

Route #2: Die Eggen

Der südliche Pfad führt euch in die Eggen. Da die größere Brücke im Süden aber ebenfalls hinüber ist, müsst ihr den westlichen Pfad einschlagen, der euch über eine alternative Route in die Eggen führt. Ihr könnt westlich der nächsten kaputten Brücke noch einen Seelenräuber sowie ein Nest finden. Folgt ihr im Anschluss dem regulären Weg über den Baumstamm, erreicht ihr eine Höhle, die bereits zum nächsten Gebiet, die Eggen zählt.

Im Gegensatz zu der Route im Norden, wo ihr hin und wieder einen kleinen Umweg nehmen müsst, um ans Ziel zu kommen, ist die südliche Route sehr direkt. Ihr findet hier ein paar Collectables wie Seelenräuber und ein Nest, abseits davon führt euch der Pfad aber ohne Umwege ans Ziel. Seht euch einfach ordentlich nach Materialien um, dann seid ihr schon bald in der Folgequest angekommen und könnt euch in den Eggen umsehen.

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